vw teilemarkt

Bremsbeläge wechseln - Verschleißwarnanzeiger?

Lupinchen747
  • Themenstarter
Lupinchen747's Lupo

Guten Morgen.
Ich überlege, irgendwann demnächst einmal die vorderen Bremsbeläge bei meiner Lupine auszuwechseln. (Die hinteren will ich mir auch mal bei Gelegenheit ansehen.)
Im letzten Leben hatte ich mal ein äußerst unangenehmes Erlebnis mit einer Werkstatt und hatte danach sowas lieber selbst ausgetauscht. Damals hatte ich aber noch ein uraltes unkompliziertes Auto.

Jetzt sehe ich an einigen Angeboten im Netz "exkl. Verschleißwarnanzeiger" - hat der Lupo tatsächlich so ein Feature?
Oder ist das nur Quatsch?



Zitat:

Jetzt sehe ich an einigen Angeboten im Netz "exkl. Verschleißwarnanzeiger" - hat der Lupo tatsächlich so ein Feature?
Oder ist das nur Quatsch?


Hat er nicht - deswegen sollte es für den Lupo auch eigentlich keine Beläge mit Warnkontakt geben.
Außerdem bedeutet "exkl." doch ohnehin "ohne".
Dieses Gimmick sorgt bei anderen Typen des VW-Konzerns im übrigen ziemlich oft für Ärger, weil die Warnleuchte unberechtigterweise brennt und das damit verbundene Piepen nervt, so dass die Leute es per VCDS rauskodieren lassen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen