vw teilemarkt

bei 70 rad geht der motor aus

Luzifer79
  • Themenstarter
Luzifer79's

Hallo ihr Lieben,

Habe ein großes Problem habe mein Lupo 1.4 16v 75 ps geht seit neuesdem bei einer motor temperatur von 70 grad aus . Habe schon den Temperaturfühler erneuert und den Kraftstofffilter. Zieht man den stecker ab vom Temperaturfühler läuft der Motor zumindest bis kapp 100 und geht dann aus .

Hat eventuell jeman nen Tipp !



Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, geht der Motor aus wenn das Kühlmittel auf dem Thermometer 70°C anzeigt.

Die Temperatur kommt nicht höher ? Was meinst Du mit 100 ? Wenn es die Temperatur sein sollte und du ziehst den Stecker am Doppel-Temperatur-Fühler ab dürfte nichts mehr angezeigt werden.

Hast Du irgendwelche Arbeiten ausgeführt ? Ist das plötzlich geschehen ?

Um den Fehler einzukreisen ist es erforderlich, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Dann eine Kopie der Fehlercodes hier im Forum einstellen.

Welche Motor-Kenn-Buchstaben hat Dein Lupo. Die Angabe des Baujahres ist vielfach ebenfalls wichtig.

Kühlmittel ist genügend im Behälter ? Kühlmittelregler ist auch ok ? Dieser ist u.U. offen und regelt nicht mehr. Lambda-Sonde könnte ebenfalls eine Ursache sein. Ohne das der Fehlerspeicher ausgelesen wird, ist es eine Raterei.

Jürgen M.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen