vw teilemarkt

Airbag-Leuchte: Resistance to high

Svensson1989
  • Themenstarter
Svensson1989's

Hallo zusammen,

ich musste vor einiger Zeit ein paar mal öfter mein Lenkrad inkl. allem dahinter abbauen, da der Zapfen zwischen Zündschloss und Zündschalter gebrochen war. Nachdem ich jetzt alles wieder soweit fertig hatte fing plötzlich meine Airbag-Leuchte an zu leuchten (nach ca. 30 km) - Fehler: 588 Airbag Igniter - Driver Side - N95 - Resistance to high.

Da ich übermorgen zur MFK in der Schweiz muss habe ich direkt einen neuen/gebrauchten Schleifring aus der Bucht bestellt und diesen gerade eingebaut. Für mich klang es so, als wäre dieser die häufigste Ursache für diesen Fehler. Leider ist der Fehler immer noch dort. Sobald ich den Fehler lösche und einmal die Zündung aus und wieder anschalte ist er wieder drin.

Hat einer einen heißen Tipp was ich noch prüfen könnte bzw. wo der Fehler liegen könnte? Wäre echt ungünstig, wenn ich das nicht bis Dienstagfrüh erledigt bekomme.

Vielen Dank



Bildschirmfoto 2017-
Bildschirmfoto 2017-

Hallo,

der Fehlercode 0588 bedeutet, dass der Zünder des Airbags auf der Fahrerseite, N95, einen Fehler hat. Der Widerstand ist zu hoch, Leitungsunterbrechung ?.

Ist die Sicherung SB19, 15 A, ok ? Ist der zweipolige Stecker, gelb, hinter dem Lenkstockschalter, richtig zusammen gesteckt ?

Ist der 50 polige Stecker am Steuergerät für Airbag richtig ein gerastet ?

Funktioniert die Hupe ?

Da nur Mechaniker mit entsprechender Ausbildung und Sprengstoff-Erlaubnisschein an diesen Teilen arbeiten dürfen, rate ich an, eine diesbezügliche Werkstatt auf zu suchen.

Du führst alle Arbeiten in eigener Verantwortung aus


Jürgen M.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen