vw teilemarkt

Lupo 1,0 1999

gsegler
  • Themenstarter
gsegler's

Bei meinem Lupo setzt der 4 te zylinder aus wenn ich mehr als 4000 U/min drehe. Er läuft dann auf 3 zylinder weiter bis ich den Motor kurz abstelle und wieder anlasse. Dann läuft er wieder ganz normal weiter bis das spiel von neuem beginnt. Wer hat dazu eine Idee. Werkstatt ist unfähig. Habe gewechselt alle Zündkabel/Kerzen/Zündspule/Steuergerät gebr./



Schon mal an den Hallgeber im Zündverteiler gedacht ?


Hallo,

welche Motor-Kenn-Buchstaben hat der 1,0 1999 er Lupo ? Woraus schließt Du, dass es der 4. Zylinder ist ?

Neben dem Hallgeber den Moandi schon erwähnte, kann der Kraftstoffdruck oder die Kraftstoff-Einspritzung ursächlich sein.

Kraftstoff-Filter ist wann gewechselt worden ?

Vielleicht mal das Einspritzventil des 4.Zylinders mit dem des 2.Zylinders tauschen .... wenn der Fehler mitwandert dann hast Du den Übeltäter.

Ein Auslesen der Diagnosespeicher könnte u.U. auch ein Ergebnis bringen. Hat die Werkstatt den Fehlerspeicher ausgelesen und welche Fehlercodes wurden angezeigt ?

Kompressionsdruck ist in Ordnung ?.

Es kann auch sein, dass ein Tassenstößel des 4. Zylinders bei den Drehzahlen nicht mehr mit macht.

Die Zündkabel sind zusammen mit den Kerzensteckern gewechselt worden ?. Sonst könnte es einen Hochspannungsüberschlag im Kerzenstecker sein.

Jürgen M.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences