vw teilemarkt

Knacken Vorderachse nach Tieferlegung

Oromis
  • Themenstarter
Oromis's

Hallo Leute,

nachdem in meinem Lupo ein neues Fahrwerk verbaut wurde (Bilstein b4 und H&R 30/30 Federn) kommt von vorne links bei langsamer Fahrt über unebene Straßen ein ziemlich böses Knacken. Ich habe den Stabi in verdacht, dass er irgendwo anschlägt, was bei der moderaten Teiferlegung doch eher unwahrscheinlich ist. Habt ihr einen Tipp für mich?

Viele Grüße



Hallo,

schau mal genau nach, ob die Feder richtig platziert ist. Auch brechen Federn schon mal ganz leicht, wenn sie verspannt eingebaut sind insbesondere wenn am Stabilisator gearbeitet wird und dieser nicht entlastet ist ( Räder auf dem Boden oder Bühne ).

Oberes Lager im Federbein noch ok ?

Muss nicht sein, aber bei meinem Audi 200 war es so. Knacks, und ein frischer Bruch von 14 mm Feder-Stahl.

Jürgen M.


Oromis
  • Themenstarter
Oromis's

Die Federn sitzen schon recht locker drin, wenn das Auto aufgebockt ist, aber eigentlich sitzen die richtig und gebrochen ist da auch nichts, aber ich werde trotzdem mal nachsehen, wenn es aufhört zu regnen

Am Federbein sollte alles in Ordnung sein, das ist ja neu reingekommen.

Viel Grüße



Hallo,

hast Du den Achslenker ebenfalls getauscht ? Alle Schrauben mit dem vorgeschriebenem Drehmoment angezogen ...... die vom Stoßdämpfer unten insbesondere ? Lieber mehrmals nachschauen als einmal zu wenig.

Ist die Lagerung, oben, des Stoßdämpfers ebenfalls neu ? Reihenfolge der Einbauteile beachtet ?

Ist die Lagerung des Stabilisator im Achslenker richtig montiert, Gummilager und Scheiben, neue selbstsichernde Mutter richtig angezogen.

Hier ein Link wo Du die Einbaufolge draus erkennen kannst:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

Jürgen M.


Oromis
  • Themenstarter
Oromis's

Der Achslenker wurde nicht getauscht. Zu den Drehmomenten kann ich nichts sagen, da ich das Fahrwerk nicht selber verbaut habe..
Ich werde dann wohl die woche nochmal auf die Bühne fahren müssen um genau nachsehen zu können.
Aber schonmal vielen Dank für die Tipps


Antworten erstellen

Ähnliche Themen