vw teilemarkt

Aufschrift von Heckklappe entfernen wie?

Sara
  • Themenstarter
Sara's Lupo

Hallo

rechts unten auf der Heckklappe steht der Namenszug des Lupo, sagen wir mal

Rave, Oxford oder so.

Ich möchte das entfernen, ohne den Lack zu beschädigen.

Wer weiß, wie das geht?
Danke schonmal!

lg Sara



sind die Namenszüge normale Aufkleber? Dann nimm einfach nen Föhn. Aus 30cm anpusten lassen, einbißchen warten und danach einfach abziehen, so hab ich meine Aufkleber auch runter bekommen.

Grüße


Apropos Schriftzug.
Wie bekommt man eigentlich das "Lupo" von der Heckklappe? Wollte ich immerwieder machen, vergesse ich aber immer wieder! Hehe.


Und wenn wir schon bei der Heckklappe sind: Lässt sich das VW-Zeichen entfernen, oder irgendwas an der Heckkklappe ausbessern zu müssen? I.e., bleibt ein Loch o.ä., wenn ich das Zeichen entferne?

Thx!



Sollte nicht oder, sondern ohne .... heissen!
Gibts hier ne Edit-Funktion?


Also die Bezeichnung wie Oxford usw sind doch nur Stinknormale Aufkleber soweit ich weiß.
Fön dranhalten, heißmachen abziehen.

Bei der Lupo Schrift muss man da vorsichtiger rangehen, sonst killt man den Lack. Prinzip ist aber gleich:

Mit Fön anwärmen, vorsichtig mit einem SChraubenzieher unter die SChrift und abhebeln. Der Kleber unter der SChrift muss aber warm sein, sonst zieht man den Lack mit ab. Anschließend den Rest-Kleber mit einer Radierscheibe entfernen oder wegrubbeln.


Wielange ca. ranhalten, damit der Kleber warm ist?

Und kann ich den Lack schaden, wenn ich zulange mitm Fön hantiere? ;


gelöschtes Mitglied

    vw-logo abmachen wuerd ich net, da bleibt ein krater drunter.
    keine loecher, aber ne mulde.
    aber tauschen gegen ein schwarzes kannste...

    oder geld hinlegen und die mulde zuschweissen lassen und neu lackieren.

    gruss,
    tom


    @HB Lupo

    Eigentlich kannste dem nicht Schaden. Nur wenn der Kleber noch nicht richtig flüssig ist, ziehste Lack mit ab. Aber eine goldene Zeitangabe kann man nicht pauschal geben. Musste vorsichtig ausprobieren.


    gelöschtes Mitglied

      doch, du kannst dem lack sehr wohl schaden!
      wenn du zu sehr auf eine stelle des lacks pustest, dann bilden sich blaeschen im lack.

      etwas mehr als sonnenwarm reicht fuer den kleber dicke.

      gruss,
      tom



      Sorry, eigentlich bin ich davon ausgegangen das jeder weiß das man es nicht glühend heiß macht. Ist mein Fehler.

      ! Bitte den Lack nicht glühend machen, ein wenig warm reicht !


      Schon klar

      Aber vielen dank für die Antworten.

      PS: Logo selber schwarz machen, oder gibbet det irgendwo für nen heller zu kaufen=


      gelöschtes Mitglied

        gibts zu kaufen, vorne und hinten.
        sag am teiletresen einfach, die vom bundeswehr-golf...
        kosten zwischen 10 und 15 euro.
        ansonsten hab ich mehrfach teilenummer und preis gepostet.

        gruss,
        tom


        Also ich hab schon etliche Logos entfernt.

        Mit Fön warm machen und mit Angelsehne vorsichtig den Schriftzug ablösen!

        Den Kleber vorsichtig wegrubbeln, auf keinen Fall Nagellackentferner benutzen! Macht den Lack kaputt!

        Danach einen Polisher benutzen und mit Harrwachs versiegeln oder von Sonax die WAX und POLISH Mischung kauf und schon siehts aus wie neu.

        Optional zum VW Logo hab ich bei eBay ein Wolfsburg Edition Logo in passender Größe gefunden. Nen Tip schnell kaufen, wenn mal eins Angeboten wird!


        @ChrisOne

        ist mir unbekannt? Kannste mal eine Bild posten von Deinem Wolfsburg Edition Logo? Danke.


        Wie groß ist der Durchmesser der Vertiefung hinter dem VW-Logo?


        lupotreff.de
        #16 - 09.05.2005hecktür cleanen aufschrift entfernen lack klebereste vw entfernen lupo oxford test lupo vw emblem hinten entfernen golf 5 aufschrift cleanen kosten für vw zeichen entfernen wie entferne ich am golf 4 das zeichen an heckklappe zeichen entfernen heckklappe aufschriften vom lack entfernen vw lupo emblem entfernen gegen schwarzes auris heckklappe schrift entfernen entfernen vw zeichen heckklappe lupo vw schrift an der heckklappe entfernen lackkratzer entferner vw klebereste von heckklappe entfernen vw schriftzug heckklappe tauschen vw lupo emblem entfernen aufkleber kofferraum abmachen aufkleber kofferraum ablösen vw heckklappe logo entfernen
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences