vw teilemarkt

Temperaturanzeige geht nicht

XXBONNIEXX
  • Themenstarter
XXBONNIEXX 's Lupo

Hallo,

Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem kleinen. Die Temperaturanzeige geht nicht, er zeigt mir nichts an, er wird aber warm und das ganz normal, abwr anzeigen tut er nichts. Ist es evtl. Ein wackelkontakt oder ist der Fühler kaputt?

Und noch was...

Wenn er kalt ist hat er Schwierigkeiten zu starten, ich muss dann immer etwas Gas geben damit er dann auch an bleibt. Er fährt dann auch wenn er warm ist. Er hat mir diese Kaltstartprobleme. Woran kann das liegen?

Habe gestern für mein kleinen TÜV bekommen ohne Probleme.



Beide Probleme haben die selbe Ursache: der Doppelgeber für die Kühlmitteltemperatur.
Er "bedient" sowohl die Anzeige im KI als auch das Motorsteuergerät, damit dieses beim Kaltstart das Gemisch fetter macht.
Wie Du richtig bemerkst, ist es entweder ein Wackelkontakt oder der Fühler ist kaputt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen