vw teilemarkt

175 65 R14 für 6X?

Fat1h
  • Themenstarter
Fat1h's

Moin,

kann ich die 175 65 R14 82T mit 100mm diagonalem Lochabstand bei den Felgen (Info vom nem eBay Angebot) bei meinen 6x nutzen?



Hallo 4×100 ist richtig müssen aber auch so im Fahrzeug schein eingetragen sein! Oder so drin stehen!

Ich habe bei mir nur 175/65 13 80t drin stehen .
Also das ist eingetragen!


LG gulli


Zitat:

kann ich die 175 65 R14 82T mit 100mm diagonalem Lochabstand bei den Felgen (Info vom nem eBay Angebot) bei meinen 6x nutzen?


Die Größe ist nicht für den Lupo zugelassen, weil der Abrollumfang ca. 4,5 % (= 7,8 cm) größer ist.
Der Tacho würde bei 100 nur 96 anzeigen, was nicht zulässig ist.
Außerdem ist bei den Felgen nicht nur der Lochkreisdurchmesser von 100 mm,
sondern zusätzlich auch das Zentrierloch in der Mitte entscheidend (57,1 mm Durchmesser).



Antworten erstellen