vw teilemarkt

Heckscheibenwischer ohne Wasser

Lupinchen747
  • Themenstarter
Lupinchen747's Lupo

Ich habe den Heckscheibenwischer selten benutzt, deshalb weiß ich nicht, seit wann er nicht mehr will: seit vergangener Woche mindestens kommt kein Wasser mehr raus, obwohl der Pumpenmotor zu hören ist und der Wischer auch wischt.

Da gestern auch noch der linke Lautsprecher nicht mehr funktioniert und Innen alles pünktlich zum Winter beschlägt, kam mir der Verdacht, dass vielleicht die Wasserleitung zum Heckwischer defekt ist.
Geht die womöglich durch den Innenraum?



Hi ! Ja die Wisch wasser leitung für den heck wischer verläuft im Innenraum von vorn bis nach hinten!
Schau mal ob hinter dem fahrersitz der Teppich unten nass ist wenn ja ist es zu 99 % eine steck Verbindung der wischwasserleitung! Gestern erst bei mir rep war auch so!
Ich habe dann hinten links die seiten Pappe ab geklippst dann noch neben dem Sitz so eine blende mit Ablage fach und dann sind 3 schwarze nieten in der Hintern Abdeckung die müssen raus und dann kann man die Verbindung sehen.
Die habe ich dann wieder zusammen gesteckt und mit zwei Komponenten kleber geklebt!
Bis jetzt hält es!
LG gulli


So ist es mit dem Frostpropfen. & seltens leckt es am Heckwischermotor.
Den Schlauch hinter der linken Innenverkleidung auf dem Radkasten am besten mit Kabelbindern fest verzurren.



Das Problem wurde wegen seiner Häufigkeit bestimmt schon ein Dutzend Mal behandelt.
Im folgenden Thread (Seite 3, Post #27) wurden dazu von Jürgen M auch noch ein paar nützliche Fotos eingestellt. https://www.lupotreff.de/forum/t/27776


Antworten erstellen

Ähnliche Themen