vw teilemarkt

Tiefer legen, neue Felgen

rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Hallo,

ich würde gerne meinen Lupo Tiefer legen nicht viel aber doch schon ein wenig so 35mm...

darauf hin, würde ich mir auch gerne 16 oder 17 Zoll Felgen zulegen, geht das dann noch mit dem Tiefer legen? Kann man jede felge nehmen oder wlechen gehen nur?

was brauch man alles zum Tiefer legen, kann man das selbst machen oder muss man das machen lassen? akso neue federn rein.



Hi, also ich würde sagen, dass du die 17 Zoll Felgen mal ganz schnell wieder vergessen solltest .... Mit 17 Zöllern dürfte der lupo denke ich wie ein Traktor aussehen.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du die, ohne die Radkästen bzw. die Kotflügel zu bearbeiten, eingetragen bekommst.
Kann mich natürlich auch täuschen...
Bei 16 Zöllern dürfte es nicht so große Probleme geben, wobei ich allerdings glaube, dass du ums bördeln bei 35mm Tieferlegung am vorderen Kotflügel nich rumkommen wirst.
Normalerweise kannst jede Felge nehmen, voraussetzung ist natürlich der LK passt und die Felgen sind nicht zu breit.
Achte bei den Felgen darauf, dass ein Gutachten für den Lupo beiliegt.
Sonst könnte es beim Tüv teuer werden.
Wenn du Handwerklich ein bisschen geschickt bist und einen Federspanner zur Hand hast könntest du den Einbau theoretisch selbst vornehmen.
Falls du sowas allerdings noch nie gesehen oder gemacht hast würde ich davon eher abraten...
Aber Federspanner muss auf jeden Fall vorhanden sein!

Gruß mazze


rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Hallo,

also ich werde mir 15 oder 16 Zoller felgen kaufen.

Wieviel würde das Tiefer legen ung. bei einer Werkstatt kosten?



rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

ist es ratsam, die felgen und das teifer legen jetzt im winter schon zu machen? Wobei es mit den Felgen ja nicht gut wäre...würde mir da sommerreifen drauf machen lassen.

Felgen werde ich wohl bei www.steffan.de bestellen. ist der shop zu empfehlen?

Fahrwerk, will ja nicht zu viel ausgeben. Ein Sportfahrwerk will ich haben. Welchen Shop würdet ihr da empfehlen?

gruß Tim


rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Hallo,

also ich hab mich entschieden 15 oder 16 Zoller draufzumachen und kaufe mir ein Gewindefahrwerk....meint ihr man muss börteln lassen, wenn man so 40/40 tiefer geht mit den 15 (16) Zollern?

gruß Tim


rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Hallo,

also einer hat mir im ICQ gesagt, dass man die Kanten selbst börteln kann, stimmt das?

Ich kauf mir nun 15 Zoller. Und ein Gewindefahrwerk: FK Gewindefahrwerk Highsport (wurde mir von tobi16v ein Angebot bei www.glparts.de gemacht für 500€ ist das ein seriöser Shop? Hat hemand Erfahrung mit ihm?)

und dann werd ich so 60/40 tiefer gehen, passt das dann, damit ich nicht mit dem Reifen anschlage?

geht das dann auch ohne börteln?


lupotreff.de
#7 - 24.12.2006wie teuer ist es lupo tiefer zu legen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences