vw teilemarkt

Der kleine ging aus seit dem nicht mehr an

Christianbob
  • Themenstarter
Christianbob's

Hallo an alle ich bin neu hier
Und wünsche erst mal ein gutes neues

Ich habe einen seat arosa ist ja bau gleich mim lupo

Zu meinem
Bj 2002
Ist ein 1.0 auc motor 50 ps
Km 204000

Er lief immer gut ich hab kundendienst gemach neue kerzen und kabel

Danach hatte er ausetzer auf zylinder 4 dann neue zündspule rein alles top fehlerspeicher gelöscht alles ok

Dann 15 km gefahren abgestellt nach 5 min wollte ich weiter fahren starte fahre 10 meter und er geht aus seit dem geht er nicht mehr an

Zahnriemen ok
Kraftstoff pumpe relais ok
Sicherung ok
Kraftstoff ist da
Fehlerspeicher leer
Kerzen neu
Kabel neu
Spule neu

Es kommt kein zündfunke habe auch die alte spule probiert auch nix

Mein verdacht geht richtung kurbelwellen positionssensor

Hat das jemand schon gehabt ? Weil den sensor zu wechseln ist ne frechheit

Danke schon mal



Hallo,

das kann einiges sein. Welche Fehlerspeicher sind ausgelesen worden ?. Poste mal den Inhalt der Fehlerspeicher.

Was funktioniert dann, außer das der Motor nicht anspringt noch mehr nicht. Hast Du auch mal den Sicherungskasten auf der Starterbatterie mal abgebaut, rum gedreht und die Hochlast-Streifensicherungen mal kontrolliert ?.

Wenn dies geschehen ist und die Fehlercodes komplett im Forum gepostet werden, ist bestimmt jemand da, der helfen kann. Alles andere ist in der Ferndiagnose mehr oder weniger Raterei.

Jürgen M.

PS.: Den Hallgeber hast Du auch schon geprüft ? Müsste aber im Fehlerspeicher abgelegt sein. Die Sicherungen des MSG sind ebenfalls geprüft ?


Christianbob
  • Themenstarter
Christianbob's

Der fehler speicher ist leer steht aber in meinem post



Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass im Fehlerspeicher der Motorelektronik kein Fehlercode abgespeichert ist, wenn die Zündung nicht funktioniert.

Ist die Sicherung der Diagnose SB 11 noch ok ? Welches Diagnoseequipment benutzt Du ?

Hast Du die Sicherung SB34 ( Zündtrafo ) und die Sicherung SB3 ( Einspritzventile ) kontrolliert und durch gemessen.

Jürgen M


Antworten erstellen

Ähnliche Themen