vw teilemarkt

lupo bj 2000 aua neigt vorne zum ausbrechen

gaston
  • Themenstarter
gaston's

Hei Leute,

habe mir vor einigen wochen einen lupo gekauft für kleines geld
wollte ihn eigentlich als übungs und kurzfristiges ersatzteillager nutzen
für unser anderes schätzchen 1999 er akq.
aber jetzt wollte ich mal schauen ob ich ihn noch mal über`n tüv bekomme
aber im vorfeld wollte ich euch mal was fragen:
bei der abholfahrt damals (mußte 50 kilometer fahren von leverkusen aus) vom aua, habe ich beim fahren bemerkt das der vorne nach links oder rechts weggeht...also etwas ausbricht wenn ich vom gas ging ich weiß nicht ob ich mir das eingebildet habe.....
aber es schien mir doch so...vielleicht könnt ihr mir einen tipp geben nach was ich da mal checken sollte..schraube selber oft habe also selber auch ein bißchen ahnung...vielleicht wißt ihr ja was.

vielen dank
gaston



Könnten m.E. 3 Ursachen sein (oder eine Kombination von allen):

a. Fahrwerksaufhängungen auf Spiel prüfen (Querlenker und Domlager)
b. Fehrwerkseinstellung prüfen (Spur / Sturz etc.)
c. Reifen konrollieren (schief abgelaufen, rechts/lunks unterschiedlche Reifen, vorne/hinten unterschiedliche Fabrikate/Gummimischungen?)


gaston
  • Themenstarter
gaston's

habe bei "Tipps &Tricks Themenstarter"Querlenker defekt?" einen guten beitrag von Jürgen.M gesehen der mir als hilfe sehr entgegenkommt.

also braucht sich hier niemand mehr die mühe zu machen auf meine frage zu antworten
hat sich hiermit erledigt.

schönen gruß
an alle helfer



Antworten erstellen

Ähnliche Themen