vw teilemarkt

Willkürliches heulen/pfeifen keine Ahnung warum und woher

LupoErwin
  • Themenstarter
LupoErwin's Lupo

Hallöchen!

Ich habe seit heute Morgen ein komisches Problem/Unschönheit.

Bei der Fahrt, ca. 100 km/h, fing der Lupo an für ca. 2-3 Sek. zu heulen oder pfeifen (kann es nicht beschreiben)

Nach 8 Std. bei der Rückfahrt wieder irgendwann 2-3 Sek. pfeifen oder heulen. Wobei ich hier eine Vermutung habe wann es passiert ist. (Autobahn [auch 100 km/h

  • , Boden uneben bzw. Schlagloch, sofort danach das Geräusch, kann aber auch Zufall sein)

    Hat jemand vielleicht eine Ahnung woher es kommen kann und was das überhaupt ist? Ich konnte es nicht identifizieren. Vom Gehör her kam es eher von der Beifahrerseite.

    Ich habe auf YouTube etwas gefunden, was sich von der Geräusch-Art nähert, dennoch nicht dasselbe. (Ist aber nicht wie im Video wenn ich Gas gebe) ich kann es auch nicht nachstellen, weil es eben irgendwann kommt. :(

    Hier das Video: (Ab Sek. 3)

    Vielen Dank!

    Daten: VW Lupo 1.0 50 PS ALL-Motor 1998



  • Hallo,

    Google mal danach. Da gibt es mehrere Threads zu.

    Jürgen M.

    Hier ist ein Beitrag dazu: https://www.lupotreff.de/forum/t/28075


    LupoErwin
    • Themenstarter
    LupoErwin's Lupo

    Danke vielmals. Ich hatte im Lupotreff nur gesucht nach "pfeifen", kam aber nix.
    Naja gut zu wissen dass es nichts wichtiges ist.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences