vw teilemarkt

ANV nach Zahnriemen riss ersetzen

Druppiii
  • Themenstarter
Druppiii's

Hallo erstmal,

Ich bin vollkommen neu hier.
Also erstmal zu mir, Ich bin Druppiii, 27 Jahre alt aus Ostfriesland und komme ursprünglich von der Stern Fraktion mit Heckantrieb.

Aufgrund eines größeren Schadens an meiner C-Klasse hab ich mir Montag Abend einen Lupo als Übergangs Fahrzeug gekauft. Wollte sowieso schon immer mal einen haben.

Baujahr 2000, mitm ANV drin..

Joar.. Alles schön und gut.. Nun ist mir gestern der Zahnriemen gerissen..

Jetzt suche ich natürlich Hände ringend günstig nen anderen Motor. Verständnis und handwerkliches Geschick sind vorhanden.

Was mir jetzt nur fehlt ist so ne Art "Auflistung" in der ich herauslesen kann, welchen Motor ich mit welchem Aufwand einbauen kann..

Also durch nen ANV ersetzen ist klar, aber andere lassen sich manchmal besser beschaffen.

Ich hab von VW noch nicht so die Ahnung, wie gesagt, fahre eigentlich Mercedes.

Also nochmal die Fragestellung: Welcher MKB lässt sich mit welchem Aufwand in meinen Lupo einsetzen, Basis ist der ANV mit Gerissenen Zahnriemen.

Liebe Grüße und Danke im Vorraus



Eigentlich gibt es da nur den AUC, der quasi die gleiche Abgasnorm erfüllt (EU4 statt der älteren, aber gleichwertigen D4 des ANV).
Alles weitere kannst Du im MT-Forum nachlesen, wo das Thema schon mal behandelt wurde.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]


Druppiii
  • Themenstarter
Druppiii's

Danke

Den thread hab ich auch schon gelesen.

Aber beide Motoren sind zumindest hier in der Umgebung nicht aufzutreiben.

Deswegen geht's mir um den Aufwand wenn ich z.b. nen ALL einsetze..

Oder gar auf 60 oder 75 PS gehe..

Muss der Motor zwangsläufig ausm lupo kommen? Hab mal was gelesen das das so sein muss.. Was ich mir aber nicht vorstellen kann.. MKB ist doch MKB..

Grüße



Seat Arosa, Ibiza 6K GP01, Cordoba 6K GP01 sollte auch gehen.
Der ALL hat noch kein E-Gas. Bei stärkeren Motoren kommen dann u.U. Brems- und Fahrwerksänderungen dazu.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen