vw teilemarkt

polo 86c wasserpumpe geht nicht raus

gaston
  • Themenstarter
gaston's

hallo leute,

fahr im moment noch den polo 86c AAU. erstzulassung 10/1992 kat
will jetzt die wasserpumpe wechseln(verliert wasser) die ist aber total fest.
habe schon viele kleine schläge mit nem hammer und meißel gefühlvoll abgegeben.aber nichts rührt sich.
röstlöser habe ich dem flansch schon gegeben nen halben liter... nichts.

die 3 gewindeschrauben sind raus.
hat jemand eine zündende idee wie ich die losbekommen kann?


übrigens mußte ich den motor auf der einen seite etwas absenken damit die riemenscheibe abging, ist das normal oder hab ich da was übersehen...

beim polo hz motor 89 bj. bekam ich die riemenscheibe so ab.

hatte die idee das ich mir vielleicht eine 2 meter lange eisenstange mit 2 angeschweißten schrauben mache und die dann mit den 2 schrauben da ansetzte wo die führungen für die befestigungsschrauben sind dann hätte ich einen schönen langen hebel...was haltet ihr davon oder habt ihr noch eine andere idee

schönen gruß
gaston



Für solche Fälle gibt es doch analog zum lupotreff.de den polotreff.de
https://www.polotreff.de/forum/t/6......1644?op=1


gaston
  • Themenstarter
gaston's

ja richtig da hast du recht



Antworten erstellen

Ähnliche Themen