vw teilemarkt

Merkwürdiges Geräusch im 2 Gang

Zaubermaus
  • Themenstarter
Zaubermaus's Lupo

Moin Moin Ihr Lieben ich habe eine Frage bezüglich ein surrendes Geräusch aus der Richtung Motorhaube im 2 Gang besonders zu hören und im 3 Gang nicht mehr ,Fehler tauchte auf nach dem Ich die sogenannte Eule bekommen habe Wer weiß Rat ? Könnte es etwas mit dem Getriebe zu tun haben?Vielen Dank im Voraus für eure Antworten .L.G



Kann sein muss aber nicht aber wenn es nur im 2.Gang auftritt dann könnte es vom Getriebe kommen ja. Die meisten Getriebe sterben weil zu wenig Öl drin ist. Das würde ich als erstes Mal kontrollieren..


Zaubermaus
  • Themenstarter
Zaubermaus's Lupo

Dankeschön für den Tipp. Getriebeöl habe ich wechseln lassen .Gräusch und Eule waren noch da.Dann tauchte die Eule auf unter 70 kMh also als der Wagen stand und ein bekannter Schrauber nahm den Luftfilter ab und testete was mit der Drosselklappe.Die sah natürlich dementsprechend verußt aus (schwarze Ablagerungen )aus.Er meinte das man dort bei der Drosselklappe schauen müsste .Da mir die Sache für eine neue erst einmal zu teuer war habe ich mir ein Video in YT angesehen wie man eine Drosselklappe ausbaut und reinigt.Es ist echt nicht schwer und es gibt von Liquid Moly sogar einen Drosselklappenreiniger.Habe dann die Drosselklappe mit einem Freund ausgebaut und gereinigt.Bis jetzt macht mein Hubi keine Eulengeräusche mehr ...aber wie gesagt abwarten und dieses surrende Nebengeräsch ist aber noch da vermute irgend ein Blech.L.G



Antworten erstellen

Ähnliche Themen