vw teilemarkt

ATE Bremsbeläge und Scheiben haltbakeit

Trialboy
  • Themenstarter
Trialboy's

Wie lange halten bei euch die Bremsbeläge vorne und die Scheiben.
Ich habe jetzt ca 20000km drauf, größtenteils mit hänger und von den Belägen her sicherlich , noch 50-60% drauf. Aber schon einen spürbaren Grad an der Bremsscheibe.

Ich kenne es von meinen anderen autos so, das die Scheiben nach ca 20.000km noch keinen Grad an der Außenkante haben, und beim Lupo ist es schon "relativ" viel.
Natürlich nicht die Welt, aber bei meinen anderen autos spüren ich gar keinen



Trialboy
  • Themenstarter
Trialboy's

Hat keiner hier Erfahrungen mit den ATE Bremsscheiben + Belägen ?


Ich habe ATE-Scheiben & Beläge drauf & von der Haltbarkeit her sehr gute Erfahrung gemacht. Anfangs hat sich auch bei denen außen ein kleiner Grad gebildet, was meines Erachtens nix mit den Scheiben oder Belägen zu tun hat, da diese bei allen Herstellern die gleichen Maße haben. Sondern das alle Beläge im Sattel nunmal so positioniert sind.



Antworten erstellen