vw teilemarkt

benzin tröpfelt bei motorlauf in nähe tankende

gaston
  • Themenstarter
gaston's

servus leute,

habe heute getankt nicht viel 10 liter war dann halb voll der tank

aber als ich nach hause kam und nochmal losfuhr und wieder kam habe ich einzelne tropfen auf dem asphalt gesehen die 2 meter vom zurücksetzen und die ersten zehn meter von der anfahrt

ist auch wirklich sehr heiß gewesen heute vielleicht hat`s damit was zu tun.....

hat jemand von euch schonmal sowas gehabt oder weiß vielleicht was das sein könnte....

der tank ist wirklich nur halb voll

AKQ Motor



Vorn oder hinten? Ich hatte das wegen defekter Benzinpumpe. Viel mir aber eher auf , da es im Auto nach Benzin roch.


gaston
  • Themenstarter
gaston's

danke für deine antwort,
hinten rechts am tankeinfüllstutzen innen richts nicht.

auf dem asphalt tröpfechen nach tröpfchen
wenn ich dann abgegestellt habe sprich ausgemacht läuft auch nichts nach.



Ist jetzt nur eine Vermutung...
Bei Dieselfahrzeugen wird doch der Kraftstoff, welcher zu viel ist an den Einspritzdüsen, wieder in den Tank zurück geführt.
Du schreibst, dass das Tröpfeln aufhört, wenn Du das Fahrzeug abstellst und das es am Tank tröpfelt. Da würde ich mal auf eine defekte Rücklaufleitung oder deren Anschluss am Tank tippen.... (wenn der Lupo so etwas hat... )


gaston
  • Themenstarter
gaston's



gaston
  • Themenstarter
gaston's

so jetzt hab ich mal fotos gemacht. (AKQ)

-------- bildernummerierung unter dem jeweiligen bild nicht beachten falsch!-----------

bild2,3+5 neigung gleich, so tröpfelt er wenn motor läuft
bild 1+4 da tropft gar nichts, andere neigung hab ihn anders geparkt

alle bilder wenn der motor läuft!

wer kann mir einen tipp geben was das sein könnte...(die benzinpumpe liegt ja weiter hinten zum schlußlicht hin)





bin dankbar für jeden tipp


gruß
gaston


akq benzintropft (5)
akq benzintropft (5)
akq benzintropft (2)
akq benzintropft (2)
akq benzintropft (3)
akq benzintropft (3)
akq benzintropft (4)
akq benzintropft (4)
akq benzintropft.JPG
akq benzintropft.JPG

An genau der Stelle sitzt doch der Kraftstofffilter und die Benzinleitungen zum Motor, muss wohl da was undicht sein.


gaston
  • Themenstarter
gaston's

hallo leute,

habe mich heute mal drunter gelegt wo der sprit herkommt.
habe fotos gemacht vielleicht könnt ihr mir sagen woher der kommt die zwei schläuche die
da rüberlaufen könnten die es sein?

bei bild 1,3,+5 läuft gerade der sprit rüber der kommt von oben


vielleicht könnt ihr mir auch sagen was das bild zeigt oder was für eine funktion ein bestimmter schlauch hat....vielen dank

wie gesagt wenn der motor startet beginnt der sprit nach 2 minuten von der oberen seite des tanks runter zu laufen 1,3 und5

da wo die 2 schläuche über den tank gehen BILD 1....da kommt der sprit runtergelaufen!





danke schonmal im voraus für eure mühe


AKQ


lupo AKQ Tank tropft
lupo AKQ Tank tropft
lupo AKQ Tank tropft
lupo AKQ Tank tropft
lupo AKQ Tank tropft
lupo AKQ Tank tropft
lupo AKQ Tank tropft
lupo AKQ Tank tropft
lupo AKQ Tank tropft
lupo AKQ Tank tropft
lupo AKQ Tank tropft
lupo AKQ Tank tropft
lupo AKQ Tank tropft
lupo AKQ Tank tropft
lupo AKQ Tank tropft
lupo AKQ Tank tropft
lupo AKQ Tank tropft
lupo AKQ Tank tropft
lupo AKQ Tank tropft
lupo AKQ Tank tropft


Das Gehäuse der Benzinpumpe ist kaputt, und zwar ist der Anschlussstutzen für den Vorlaufschlauch, auf dem 3 bar Druck der Pumpe herrschen, wohl angebrochen.(typische Krankheit)



Kraftstoffpumpe.jpg
Kraftstoffpumpe.jpg

gaston
  • Themenstarter
gaston's

danke moandi,

toll, danke für deine arbeit.
werde heute mal rausgehen...wenns ein bißchen kühler ist
und mal nachgucken,habe noch meinen lupo AUA zum üben, könnte dann die sache wechseln hoffentlich passt das das wäre toll.

könntest du mir noch sagen was das für ein teil ist (BILD 9)

das tolle an der ganzen sache ist hier im forum....das man nicht alleine ist und leute da sind die
das bewerkstelligen Danke an Alle!

schönen gruß

gaston


Ich sehe da nichts Erwähnenswertes außer den Entlüftungsrohren zwischen Tank und Einfüllstutzen.
Zur Übersicht schau dir die folgende Zeichnung an (#10+11): [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gaston
    • Themenstarter
    gaston's

    habe die benzinpumpe vom AUA genommen war die gleiche,

    war genau wie du gesagt hast wenn ich die zündung anmachte sprühte es schon leicht sprit aus dem vorlaufstutzen....im bild 2 der schon abgebrochen ist als ich ihn bewegt hatte.

    also exakte diagnose Moandi.......Kompliment und danke für deine Mühe Klasse!

    hurra jetzt läuft er wieder

    ps. hier mal die benzinpumpe in live für die die es mal benötigen

    schönen gruß
    gaston


    kraftstoffpumpe 001.
    kraftstoffpumpe 001.
    kraftstoffpumpe 002.
    kraftstoffpumpe 002.

    Antworten erstellen