vw teilemarkt

Bosal Rohrverbinder

Thumper1977
  • Themenstarter
Thumper1977's Lupo

Hallo liebe Gemeinde,
Vor 3 Jahren habe ich für den Lupo der Damen des Hauses einen Bosal Mittel-sowie Endtopf bei der nicht mehr existenten Firma Autoteilemann geordert. Dieser wurde ohne den nötigen Rohrverbinder geliefert. Wir haben dann imrovisiert, dieses Provisorium wurde nun undicht, er pfeifft an der Schelle vorbei.
Da es die Firma also nicht mehr gibt und ich statt wieder zu improvisieren gerne das passende Teil besorgen würde, die Frage...wenn ich in den verschiedenen Onlineshops den Lupo auswähle und zu Bosal Zubehör navigiere....gibt es dann trotzdem noch Unterschiede, oder wird das Verbindungsstück auf jeden Fall passen das jeweils angezeigt wird ?
Danke schonmal



bosal 1.jpg
bosal 1.jpg

Entscheidend ist doch, welches Maß Du seinerzeit verbaut hast und nicht was die Lieferer jetzt als passend anbieten.
Also hilft jetzt nur nachmessen.
Die original VW Doppelschelle mit ET-Nr. 1K0 253 141 K für den BBY hat die Maße 45 x 95 mm. Die passt natürlich nur wenn die jetzt verbauten Teile hinsichtlich der Maße mit den Originalteilen identisch sind.
Folgendes Teil sollte dann passen: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]


Also mein grad entsorgter Bosal hatte einen einheitlichen Rohr Ø auf Stoß wo die Schelle drüber war. Optisch gesehen hast Du was falsches bekommen.

Jetzt beim neuen Walker sind die Rohre an einer Seite größer gespreizt (Rohr in Rohr) & zum zusammenziehen mit ner Bolzenschelle geschlitzt.



Thumper1977
  • Themenstarter
Thumper1977's Lupo

Dankeschön !


Nimm zusätzlich HOLTS firegum. Dann wird auch nix mehr undicht.


Antworten erstellen