vw teilemarkt

Faltdach öffnen ohne Motor

bickle
  • Themenstarter
bickle's

Hallo,
da ich trotz Suchen im Netz nicht weiterkomme, versuche ich es direkt nochmal hier. Das Faltdach ging nicht mehr auf, also habe ich den Motor abgebaut. Ausgebaut läuft er, aber ich habe ihn trotzdem geöffnet und neu gefettet. Ein Zahnrad aus Messing war bereits verbaut. Das Einbauen ist aber erstmal nicht möglich, da mir dieses Konterblech für die 2 Schrauben verrutscht ist Also einfach den Motor festgehalten, aber die Mechanik scheint blockiert zu sein. Der Trick mit der gekonterten Schraube als Kurbel funktioniert nicht, da sie sich immer wieder lose dreht. Nochmal den Motor geöffnet und nur dem kleinen Zahnrad und einer Zange angegriffen, aber das Dach rührt sich nicht

Wie kann ich es sonst aufbekommen, bzw. wie komme ich an die Mechanik ran? Hat jemand eine Idee?
Danke für jeden Tipp



Ich kann nur allen geplagten Faltdachbesitzern wärmstens empfehlen, erstmal die folgende Seite von vorne bis hinten aufmerksam durchzulesen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Danach kann man entscheiden, ob man sich im Hinblick auf das was einen u.U. erwartet, an eine Reparatur heran traut, wobei man nicht weiß, ob man es wegen evtl. fehlender Ersatzteile überhaupt je wieder in einen funktionfähigen Zustand versetzen kann. Auseinander bauen, um an die Mechanik heran zu kommen, ist eben nur die eine Sache ....


  • bickle
    • Themenstarter
    bickle's

    Klar kann und sollte man bei solchen Reparaturen auch schon mal die Sinnfrage stellen. Ich wollte halt schauen, ob ich es nochmal für 1-2 Jahre gangbar bekomme. Wenn nicht, muss es halt zubleiben.



    Schick mir mal per PN deine E-Mail-Adresse.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen