vw teilemarkt

was macht der tüv bei der abgasuntersuchung

gaston
  • Themenstarter
gaston's

hallo leute,

wollte meinen aua nächste woche mal zum tüv fahren....
jetzt würde ich gerne mal wissen was der bei der abgasuntersuchung so praktisch macht

liest der dann sachen aus und welche....?
einfach so interessehalber.....und könnte ich schon im vorfeld was verbessern/testen?

freue mich auf eure antworten

danke für eure mühe schon jetzt

schönen gruß

gaston



moin.
beim benziner oder diesel?
welches baujahr?

gruß michael


Hallo Gaston,

dein AUA-Lupo hat die Schadstoffklasse E4. Da ist der Prüfung so wie auf dem gezeigten Prüfbericht des AUC-Lupo.

Natürlich kann der TÜV prüfen ob die AGR funktionsfähig ist. Hier wird der NOx-Ausstoss bei unterschiedlichen Drehzahlen gemessen. Ist kein Problem, steht nur im Prüfkatalog nicht drin ... noch nicht ,kommt alsbald.

Er kann und wird prüfen ob manipuliert worden ist, Fehler gelöscht aber die Ursache nicht beseitigt. Und noch so vieles mehr wird geprüft, bevor der eigentliche Nachweis geführt wird.

Bei der Prüfbereitschaft steht für jede 0 oder 1 ein Test welcher ausführlich beschrieben ist, natürlich nicht im Nachweis, intern.

Lies Dir mal den Nachweis durch.

Jürgen



Scan_0016.jpg
Scan_0016.jpg

gaston
  • Themenstarter
gaston's

hallo michael,

benziner
bj. 1999


gaston
  • Themenstarter
gaston's

hallo juergen,

danke für deine mühe.

schönen gruß
gaston



Antworten erstellen