vw teilemarkt

Dachhimmel hinten Nass/Feucht Hilfe :‘(

Aliyah. M
  • Themenstarter
Aliyah. M's

Guten Tag liebe Lupo Freunde,
Und zwar habe ich ein Problem es geht um mein Lupo denn ich gekauft habe von ( Privat ) also Rückgabe etc. Alles ausgeschlossen. Der Lupo stand ungefähr 1 Jahr lang unter einem Baum war von innen verschimmelt und nass. Alles soweit in Ordnung gebracht, nur hinten beim Kofferraum Dachhimmel links und rechts ist es nass und feucht. Am Anfang war es etwas wenig jetzt ist es mehr

Was kann ich tun ? was muss ich machen ? Kosten ?
Anleitung eventuell für Dachhimmel ausbauen ?

Lupo 2003
1.4l
E. Faltdach

Ich bitte euch herzlich mir schnell zu helfen



Bei einer solchen Vorgeschichte (warum kauft man so ein Fahrzeug ) wird es kaum ausreichen, nur eine neue Dichtung für bereits 100 € einzubauen, weil garantiert auch der Bezug Risse hat bzw. materialbedingt geschrumpft ist und deshalb auch mit neuer Dichtung nicht mehr dicht werden wird.
Wenn man ein auf Dauer funktionsfähiges und auch dichtes Dach haben möchte, hilft m.E. nur eins:
Das Faltdach komplett erneuern (lassen). Vorher macht das Trockenlegen des Himmels auch wenig Sinn.
Folgende Links zum Thema kannst Du dir mal durchlesen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]
https://www.lupotreff.de/forum/t/4473?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen