vw teilemarkt

alle Lampen an außer Motor Check dh keine Zündung ((((((((gelöst zas defekt)))))))

grüne Rakete
  • Themenstarter
grüne Rakete's Lupo

hallo
ich habe die suche schon gequält aber bei allen blinkt die Lampe oder leuchtet immer

bei mir nicht

bei meinem geht da gar nichts alle Lampen gehen an bei Zündung 2 außer Motorcheck

folge kein zuck nichts nada njente
Fehlerspeicher sagt

sporadisch Einspritzventil 1,2,3,4

Fehler gelöscht kommt nicht wieder...

Speicher ist lehr springt aber trotz den nicht an kein leiern kein klacken kein rattern

Batterie ist ok

was kann das sein

die Sprittourist geht nicht immer an wenn ich die Tür öffne kann das zusammen hängen

meine Vermutungen

zündanlassschalter ?
Türkontaktschalter ?
auto ist ein
lupo 1.0 bj 2001 Schalter 200tkm



Zitat:

ich habe die suche schon gequält aber bei allen blinkt die Lampe oder leuchtet immer - bei mir nicht

Zitat:
bei meinem geht da gar nichts alle Lampen gehen an bei Zündung 2 außer Motorcheck

Zitat:
kein leiern kein klacken kein rattern


Eindeutig erstmal ZAS
Bei MKL kann auch noch die LED kaputt sein - oder abgeklemmt ?
Türkontaktschalter ist nur für Benzinpumpe, Innenbeleuchtung und Lichtwarnsummer




grüne Rakete
  • Themenstarter
grüne Rakete's Lupo

ob die LED kaputt ist wies ich nicht hab ich nie drauf geachtet

selbst wenn das er nicht anspringt liegt ja nicht an der LED hoffe ich mal

und bis jetzt hat er noch nie Probleme gemacht

außerdem ist ja der Fehlerspeicher lehr

Tür Kontaktschalter ging noch nie hab ich raus gefunden deshalb wurde eine funk- Fernbedienung nachgerüstet die pumpe läuft beim aufschließen an und das licht geht auch an
(das funzt soweit)

gibts etwas auf das ich achten sollte wenn ich den Schalter bestelle oder sind das größtenteils die gleichen



Es soll zwar Fahrzeuge ohne MKL gegeben haben, aber m.W. nicht mehr in 2001.
Bei der nächsten HU dürfte es evtl. Probleme damit geben, wenn sie bei Zündung an nicht leuchtet und nach dem Motorstart nicht erlischt.
Gibt es denn wenigstens eine EPC Leuchte ?

Der Türkontaktschalter hat nichts mit der ZV zu tun. Die Pumpe läuft an und das Licht geht an, weil beides auch von der ZV beim Aufschließen angesteuert wird, was nicht nur über FFB sondern auch per Schlüssel funktionieren sollte, wenn es sich um eine serienmäßig verbaute ZV handelt.

Mit Schalter meinst Du sicher den ZAS mit der ET-Nr. 6N0 905 865
Bitte beachte, dass dazu u.a. der Airbag ausgebaut (Werkstattsache), die Lenkradhülse von der Lenksäule per Abzieher entfernt und das Lenkschloss ausgebaut werden muss.


grüne Rakete
  • Themenstarter
grüne Rakete's Lupo

epc hab ich geht auch an

Türschloss hatte irgendwann einen Kabelbruch im Strang mit der Fernbedienung gehts aber
mit dem Schlüssel geht die Fahrertür auf mehr nicht

ich schließe ihn am Stecker vom zas mal kurz morgen mal sehen ob er leiert


grüne Rakete
  • Themenstarter
grüne Rakete's Lupo

gelöst

zas defekt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen