vw teilemarkt

Motor und Getriebe starke seitliche Bewegung

Sors2008
  • Themenstarter
Sors2008's

Hallo Leute,
Bin seit 3 Wochen in einem Besitz eines lupos 6x mit nem 1.4 16v 75 PS Motor.
Motorcode AKQ

Habe folgendes gewechselt:
Bremsen komplett Vorderachse
Traggelenk Fahrer/Beifahrerseite
Radlager Beifahrerseite
Spur und Sturz eingestellt

Nun das Problem:?
Auto ist aufgebockt so das die Vorderachse in der Luft ist. Motor ist an und Gang 1 ist eingelegt.
Motor und Getriebe bewegen sehr stark hin und her und es sieht aus wie als wäre eine unwucht, die Bewegung des Motors und des Getriebes sind so stark so daß das ganze Auto anfängt sich zu bewegen.
W
Pro Umdrehung der Achse ist ein starkes schleif Geräusch zu hören.

Habt ihr ne Ahnung was das sein kann.
Danke für eure Ideen



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Teile 4 , 7B und 12 prüfen und ggf. ersetzen.


  • Sors2008
    • Themenstarter
    Sors2008's

    Kleines Update:

    Kurze Antriebswelle ausgebaut - Bewegung des Motors ist immer noch vorhanden sowie ein knirschen.
    Lange Antriebswelle ausgebaut- Motor läuft ruhig kein wackelt oder starkes bewegen des Motors samt Getriebe.

    Beim Ausbau der langen Antriebswelle ist mir an der Getriebeseite eine große Kugel entgegen gekommen wo die AW lose war. Habe mir dann die AW angeschaut und sauber gemacht beim Getriebeflasche aber es sieht aus als fehlen keine Kugeln im Inneren.

    Kurze AW wieder eingebaut - kein starkes bewegen des Motors samt Getriebe sehbar bzw spürbar.

    Was ich gesehen habe wo beide AW ausgebaut waren das die Flansche die im Getriebe sind nicht ganz rund laufen. Ist das NORMAL?

    Kann es wirklich an der Antriebswelle liegen?

    Danke für euer Interesse meines Problems



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences