vw teilemarkt

Lupo 1.0 Zahnriemen

Sandra1312
  • Themenstarter
Sandra1312's Lupo

Moin liebe community, wollte mal fragen mit was für Kosten ist bei einem Zahnriemen Wechsel rechnen kann. Bzw was im Rahmen ist damit ich mich nicht übers Ohr hauen lasse
Baujahr 2001
1.0
Km stand 258.000

Liebe Grüße



An Material wird benötigt ein Zahnriemensatz mit Spannrolle (zu empfehlen ist auch die Wasserpumpe mit zu erneuern)
Z.B. von Contitech CT846WP2 [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Dazu müssen noch ein paar Schrauben an der Motoraufhängung erneuert werden, die nicht wiederverwendet werden dürfen. Ebenso die Schraube für das Kurbelwellenzahnrad.
    Alles zusammen ca. 80€ + Arbeitslohn für max. 3 - 4 Stunden. Stundenlohn ist werkstattabhängig - muss man halt nachfragen.


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen