vw teilemarkt

Muss meinen Lupo immer zwei Mal starten um Gas geben zu können.

Alexandra_94
  • Themenstarter
Alexandra_94's

Hallo,
bei meinem Lupo ging mal das Benzin aus, seitdem habe ich folgendes Problem: er fährt wenn er an ist ganz normal aber dafür muss ich ihn zwei Mal zünden. Sprich beim ersten Zünden springt er zwar an, aber ich kann nur mit dem Standgas losrollen ohne zu beschleunigen. Beim zweiten Mal Zünden kann ich dann Gas geben, jedoch habe ich das Gefühl, dass er schneller als früher beschleunigt und er heult immer stark auf, auch wenn ich nur minimal aufs Gas geh. Dann in den nächsten Gängen fährt er komplett normal weiter. Dachte das erledigt sich vielleicht mit weiterem Fahren, da nichts leuchtet und die Werkstatt nach dem Benzinproblem auch meinte da dürfte nichts fehlen. Im Grunde stört es ja nicht weiter, wenn mans weiß zündet man halt gleich zu beginn zwei Mal und alles passt, außer dass man immer blöd angeschaut wird und die Leute denken man ist zu blöd loszufahren
Aber mach mir Sorgen ob da was kaputt gehen könnte, wenn ich das nicht überprüfen lasse? Bin nur nicht allzu motiviert in ne Werkstatt zu fahren weil ich in letzter Zeit dort fast schon Dauergast bin und mir das Geld langsam wirklich knapp wird :S
Wäre schön wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könnt, vll hatte ja schon mal jemand ein ähnliches Problem?
Lg Alexandra




1. Die Fahrzeugdaten fehlen (Motorkennbuchstaben lt. Typenschild, Hubraum, PS, Baujahr) ?
2. Was heißt "ging mal das Benzin aus" ? Tank leer gefahren ?
3. Was heißt "er heult auf" ? Wenn die Drehzahl nicht zur Geschwindigkeit passt, dann rutscht die Kupplung durch.
4. Wenn die Werkstatt meint, dass nach dem Benzinproblem nichts fehlen dürfte, dann wechsel die Werkstatt.
Dort lass mal folgende Sachen prüfen:
- ist der Gaszug leichtgängig (falls noch vorhanden)
- läuft die Kraftstoffpumpe (im Tank) beim Öffnen der Fahrertür für 2-3 Sek. oder spätestens beim Einschalten der Zündung (also nicht gleich starten, sondern erstmal horchen !) ?
- ist der Kraftstofffilter evtl. verstopft (kommt vor mit dem letzten Rest aus dem Tank)
- Kraftstoff-Druckregler und Haltedruck prüfen
- Kraftstoffpumpenrelais prüfen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen