vw teilemarkt

akq reifen blockieren beim bremsen

gaston
  • Themenstarter
gaston's

hallo zusammen,

bei meinem akq blockieren die räder beim bremsen schnell, bei nasser fahrbahn auch bei geradeausfahrt......in der kurve zu bremsen ist schon gefährlich genug weil er dann leicht ausbricht das ist schon
nicht ohne.... weiß jemand was man da verbessern kann,vielleicht die bremsscheiben besser mit den belegen abstimmen habe 185 goodyear drauf.

vielleicht wißt ihr ja was

schönen gruß
gaston



Wenn der Bremskraftregler an der Hinterachse i.O. ist, hilft bei Fahrzeugen ohne ABS nur die gute alte Stotterbremse.
Das lernt man z.B. beim Fahrsicherheitstraining vom ADAC.


gaston
  • Themenstarter
gaston's

hallo moandi,
danke für deine antwort....wie könnt ich denn den bremskraftregler überprüfen?



Funktion prüfen:
Bremspedal kräftig durchtreten und schnell loslassen (Fahrzeug steht auf den Rädern).
Dabei muss sich der Hebel des Bremskraftreglers bewegen.

Druckprüfung und Einstellung kann nur mit Werkstattmitteln erfolgen.
(ein Manometer am Bremssattel (linkes Vorderrad) und ein weiteres am Radbremszylinder/Bremssattel (rechtes Hinterrad).


gaston
  • Themenstarter
gaston's

danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen