vw teilemarkt

bremsschlauch wechseln ohne abs

gaston
  • Themenstarter
gaston's

hallo zusammen hat schon jemand bremsschläuche gewechselt hat jemand erfahrung damit der tüv hat die vorne bemängelt muß die jetzt mal erneuern.


vielen dank schonmal für eure zeit

schönen gruß
gaston



am Lupo speziell vorne noch nie gewechselt, aber X-mal bei anderen und im Prinzip immer dasselbe. Markenware verwenden, neue Dichtungen für den Bremssattelanschluss und neue Schraube nehmen, darauf achten das der Schlauch nicht verdreht wird beim Einbau (kann man aber auf den Linien direkt auf dem Schlauch erkennen).

15 Nm am Leitungsanschluss und 35 Nm am Bremssattel.

Ordentlich mit einem Bremsflüssigkeistgerät entlüften (bsp. Hobbywerkstatt) und das wars dann schon


Im Buch "So wird´s gemacht" steht das und vieles mehr auch schön drin, sehr empfehlenswert


Antworten erstellen

Ähnliche Themen