vw teilemarkt

Lupo springt nicht an #2

T!R0
  • Themenstarter
T!R0's Lupo

Noch einer mit Startproblemen . Ich hab das Forum schon durchsucht, aber mein Problem ist doch ein bisschen anders:
Irgendwann, als es nachts kalt wurde (vor einer Woche, oder so), ist der Lupo morgens einmal nicht mehr angesprungen:
-die ganze Elektrik... funktioniert, leuchtet alles normal auf
-beim vollständigen Umdrehen des Schlüssels macht der Anlasser nur einen (manchmal auch 2) kurzen kläglichen Versuch(e), und dann passiert nichts weiter
-kurz danach kommt irgendein komisches Geräusch (wie wenn sich Zahnräder, die keinen gescheiten Kontakt haben schleifen, aber es hört sich an wie etwas kleinere Plastik-Zahnräder)
-dies lässt sich auch öfter wiederholen.
Früher war das manchmal auch so beim Anlassen (dass er am Anfang nicht recht will, meißtens aber nur einmal kurz), manchmal war der Motor nach dem Anlassen auch extrem niedrigtourig (>500 U/min) für 1-3 sec, dann lief er aber immer normal, es fing aber auch erst im Winter an (letzten Winter auch schon)
Nachdem er nun morgens nicht mehr angehen wollte und ich Starthilfe gemacht habe, lief für ein paar Tage alles wieder gut und heute morgen wieder das Gleiche, geht nicht mehr an. Wieder Starthilfe gemacht und es läuft wieder alles gut (wie lang?).
Der Lupo ist Baujahr 98, außerdem leuchtet seit ca. 2 Wochen "Inspektion".
Könnte es sein, dass die Batterie nicht auflädt . Kann mir da jemand helfen, habe keine Lust in der Werkstadt Geld auszugeben, wenn es vielleicht auch anders geht.



Also ich bin was das angeht ein Leihe und kann immer nur von dem schreiben was bei mir gemacht wurde.

Das Problem hatte ich auch. Ich hab dann ne Inspektion machen lassen .
Zünkerzen mußten neu - naja waren auch noch die ersten drin :(

Luftfilter Oelwechsel Oelfilter alles neu.

Letztes Jahr wurde er umgerüststet da ja viele Lupos ihren Geist aufgaben und der Motor eingefroren war.

Seit dem habe ich Ruhe ( klopf klopf auf Holz)

Ich denke das ne neue Batterie ( ich habe eine etwas teurere genommen ) und die Zündkerzen das Problem bei mir gelöst haben.
Aber auf Deine Frage werden die Profis hier im Forum sicher eine passende Antwort finden.


Hätte auch mal spontan auf die Batterie getippt. Eventuell stimmt aber auch was mit deiner Lichtmaschine nicht. Weil die Batterie wird normalerweise immer geladen, es sei denn die LiMa ist hinüber. Die tauschen, bzw. lassen und dann müsste die Klamotte eigentlich wieder laufen!



T!R0
  • Themenstarter
T!R0's Lupo

Ich hab jetzt eine neue Batterie reingemacht, ist natürlich wie vermutet ganz norman angesprungen. Mal schauen, ob´s an der Batterie lag. Außerdem sollte ich mal zu VW fahren und fragen was wegen der Inspektion gemacht werden muss, vielleicht kann ich es wieder selbst machen.
Ich sag dann in ein paar Tagen bescheid, ob es jetzt normal läuft.
Ach ja, ich hab da mal was von Öl(?)vorwärmer, oder so, gehört, was ist dran? Bringt das was?


T!R0
  • Themenstarter
T!R0's Lupo

Sorry, bin in letzter Zeit nicht viel mit dem Lupo gefahren, aber so wie es aussieht, ist alles ganz normal,habe den schon bestimmt 10/15 mal angelassen, ohne Probleme.
Lag wohl doch an der Batterie.


Forum sei dank


lupotreff.de
#7 - 04.01.2007 vw lupo springt nicht an, aber kurze zeit später an was liegt es? lupo springt nich an lupo springt imnwinter nicht an batterie ist voll lupo springt nicht an trotz neuer batterie vw lupo springt nicht an komisches geräusch vw lupo springt nicht elektrik &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdmqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2843&ei=ssf2umllbcnksgazk4diaw&usg=afqjcnfakxisjyw11bneml9tax0t5np_ra&bvm=bv.41018144,d.yms http://www.lupotreff.de/forum/t/2843
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences