vw teilemarkt

Lupo 2003 ABS Fehler auslesen / welches Gerät

Cel00
  • Themenstarter
Cel00's Lupo

Moin,
möchte bei einem Lupo 1.7 SDI Erstzulassung 05.2003 die Fehler-Codes auslesen da die ABS Lampe mittlerweile zurecht schon beim anlassen dauerhaft leuchtet. Da bei Diesel Fahrzeugen das ganze anscheinend erst ab 2004 genormt ist hab ich gelesen das der Lupo möglicherweise noch das alte proprietäre VW-Protokoll KWP1281 (K-Leitung) nutzt. Wollte daher fragen welche Protokoll Kompatibilität nun benötigt wird bzw. mit welchen Gerät ich möglichst kostengünstig die Fehler-Codes auslesen und löschen kann.

Grüße aus dem Norden
Cel



wenn die abs lampe immer an ist kannst du auch so mal die sensoren an den 4 rädern prüfen mit nem multimeter also widerstand messen, wenn einer kaputt ist erkennt man das dann und kann den für 3 euro schnell selbst tauschen hatte ich 2 mal schon



Cel00
  • Themenstarter
Cel00's Lupo

Zitat:

wenn die abs lampe immer an ist kannst du auch so mal die sensoren an den 4 rädern prüfen mit nem multimeter also widerstand messen, wenn einer kaputt ist erkennt man das dann und kann den für 3 euro schnell selbst tauschen hatte ich 2 mal schon


Ja hat mit dem auslesen geklappt.
Fehler 00285 vorne rechts ABS Geschwindigkeits sensor.
Aber wo bekommt man die für diesen Preis? Original von VW kostet die 20€ und bei eBay No Name um die 8-10€.

Kennt einer eine gratis Software womit man denn Fehler Speicher löschen kann? Hatte jetzt die Carport Demo benutzt zum Löschen braucht man aber deren Premium Version.

Grüße
Cel


ich hab damals[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar] den eingebaut

war weil der alte festsaß und der neue nicht so wollte ist ja alles ne übermaßpassung hat das k.a. 20 min gedauert war auf jeden fall nicht schwer und auch von laien machbar.

fehlerspeicher brauchst du nicht löschen. wenn sensor defekt bringt dir das löschen eh nix und sonst sollte sich der fehler resetten wenn du mit neuem sensor ne gewisse zeit gradeaus fährst bei mir warens ca 2 oder 3 km dann geht die lampe aus und alles funktioniert wieder.

und auch wenn die jetzt 10 statt ich hab nochmal geguckt und hab damals 7 bezahlt bekommt ist das billig


Mit der kostenlosen VCDS-Lite Sharewareversion geht das Löschen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

@Guppy96
Diese langen Amazon-Links werden in diesem Forum immer verstümmelt und funzen nicht.


ok wusst ich nicht aber kein prob[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]
ist ja auch nur son standartteil


Antworten erstellen

Ähnliche Themen