vw teilemarkt

Radlager vorn ohne Ausbau des Achsträgers wechseln [1.0l 6X]

Zerty
  • Themenstarter
Zerty's Lupo

ich wollte nachfragen ob das schon jemad ausprobiert hat, oder Erfahrungen gemacht hat.
Natürlich ginge auch Werkstatt aber wo würde ich da preislich liegen ?

um auch nicht noch ein neues Thema anzureißen, was soll ich Tun, wenn mir auf der Fahrerseite am Kotflügel unten im Radkasten anfängt das Blech durchzurosten. Schweißen oder Silikon mit FluidFilm ? Schmutzfänger drüber ?

( Er soll nur noch 2 Jahre bis zum nächsten TüV halten, dann will ich eigentlich wieder einen Grünen, aber mit etwas mehr ps ;D)



Thema Radlager.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Das Radlagergehäuse wird sich u.U. nicht wie in der Anleitung so leicht von der Gelenkwelle ziehen lassen,
    da braucht man oft schon einen entsprechenden Ausdrücker (VW-Werkzeug 3283).

    Außerdem ist die Beschreibung zum abschließenden Anziehen der Zwölfkantmutter unvollständig.
    Es muss richtig heißen:
    Zwölfkantmutter mit 200 Nm anziehen und eine Umdrehung lösen ,
    danach wieder mit 50 Nm + 45° festziehen.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen