vw teilemarkt

JVC KW - R930BT / Antennenadapter

LupoManuel
  • Themenstarter
LupoManuel's Lupo

Ich hab mir das CD Radio ( JVC KW - R930BT ) gekauft und da ist ein Antennenadapter dabei mit einem zusätzlichen kabel.

Für was soll das BlaueKabel sein das zusätzlich am Adapter verbaut ist ?

Kann ich da nicht einfach ein ganz Normaler adapter für Antenne kaufen ?


Bild a Beispiel.



Adapter.jpg
Adapter.jpg

LupoManuel
  • Themenstarter
LupoManuel's Lupo

Jetzt hab ich es verstanden für was der Phantom Antenneneinspeisungadapter ist der dabei ist.

BlauesKabel am Adapter ( siehe Bild. )



kann ich verwenden muss es aber nicht.


Das Blaueskabel ist das Remotkabel was man am Radio verbinden zusätzlich muss.
Was bringte das Phantom adapter, die verbindung zu Radio wird verbessert.

Gibt es überhaupt einen spürbaren Unterschied ?


PS
( Antennenadapter nach ISO 50 OHM DIN 150 OHM ) muss gekauft werden, Bild oben.)


Phantom Adapter.jpg
Phantom Adapter.jpg

Ich glaube, dass ich die Funktion des Phantomspeiseadapters im folgenden Beitrag ausreichend erklärt habe.
https://www.lupotreff.de/forum/p/300058

Zitat:

Gibt es überhaupt einen spürbaren Unterschied ?

Die kleine Stummel-Antenne dürfte ohne Signalverstärkung allenfalls in der Nähe von starken Sendern ausreichen.



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences