vw teilemarkt

Ich muss zum TÜV! Hat der Lupo bestimmte Schwächen?

SoziDad68
  • Themenstarter
SoziDad68's

Moin Moin und Hallo,
ich muss zum TÜV und versuche natürlich schon vorher, alles in einen Top- Zustand zu versetzen.
Gibt es bestimmte Sachen auf die ich genau achten muss? Der Lupo hat ja keine Schwächen. Es ist mein erster Lupo.

Vielen Dank!



Hi und viel Erfolg

an sich nichts besonderes als sonstige Fahrzeuge aber die klassischen Sachen wie Rost (falls vorhanden), undichte Ölwannen und ausgeschlagene Fahrwerksteile könnten natürlich auftreten.

Viele Werkstätten vor allem freie machen auch eine sehr günstige TÜV Durchsuchung, oder eben man probiert es einfach so

Was viele aber nicht wissen: auch der TÜV kann dir die Fahrzeuge stilllegen sofern etwas nicht passt und er der Ansicht ist es wäre verkehrsunsicher, in der Werkstatt könnte man dir sofort weiterhelfen


SoziDad68
  • Themenstarter
SoziDad68's

Ich bringe den Kleinen mit dem Trailer in eine Werkstatt. Hätte ja sein können, dass der etwas typspezifischis hat, worauf ich genau achten muss. Soweit ist alles neu, also Vorderachse alles, Hinterachse komplett , mit Bremsen und allen Buchsen, Puff neu und Motor ist dicht.
Mal sehen was passiert, bin gespannt wie sich dann fährt.



Nicht Lupo-typisch, aber gerne genommen sind die Stellmotoren für die Höheneinstellung der Scheinwerfer bzw. deren Mechanik, weil sie meist wenig bewegt werden.


Türschlösser hat Lupo als spezifisches Problem die meckert auch der TÜV an z.B.
je nach alter sonst eben das übliche bremsen,bremsschläuche, anschlaggummis etc
ölfeuchte getriebe oder ölwanne vor dem tüv noch mal schnell mit bremsenreiniger abwischen dann meckern die deswegen nicht.


Leuchtweitenregulierung geht auch Kaputt wenn man die lange nicht nutzt ! Sind auch sehr Teuer von Bosch oder Hella z.B.


SoziDad68
  • Themenstarter
SoziDad68's

Danke TÜV haben wir bestanden. Ich benötige jetzt nur Noch ein Gutachten für den Friedrich Motorsport Endtopf Ausgang Mittig. Hat Jemand das Gutachten?

Gruß Ingo


SoziDad68
  • Themenstarter
SoziDad68's

Danke TÜV haben wir bestanden. Ich benötige jetzt nur Noch ein Gutachten für den Friedrich Motorsport Endtopf Ausgang Mittig. Hat Jemand das Gutachten?

Gruß Ingo


Antworten erstellen

Ähnliche Themen