vw teilemarkt

ZV nachrüsten Universal.

LupoManuel
  • Themenstarter
LupoManuel's Lupo

Hab ich mir gekauft und alles verbaut, ein Problem habe ich, anlage geht zu aber nicht mehr auf per Handsender.

Wo genau verbaut man das gestänge damit Türschloß zu / auf geht ?

Ich hab meins am gestänge bei TürPin verbaut, scheint aber nicht zu gehen.
Wo verbauen genau ?

Bilder gerne gesehen.



LupoManuel
  • Themenstarter
LupoManuel's Lupo

So hab ich das gemacht.

Bild.


IMG_20190904_064040.
IMG_20190904_064040.

LupoManuel
  • Themenstarter
LupoManuel's Lupo

Im Zuge davon habe ich heute das Türschloss ausgebaut und gereinigt wie auch geölt, bei einbau des Türzylinders( Fahrerseite ) ist mir ein Ring runtergefallen der auf der Innenseite ist.

Wie ist da die Optimale einstellung so das ich den Tür Schließzylinder einschieben kann ohne das der Ring im Inneren der Türe abgeht. ( Bezeichnung zu dem Ring ? )

Bild folgt.



Das kommt wenn man die Schraube ganz aus dem Lagerbügel heraus dreht und nicht am fühlbaren Anschlag aufhört. Aber tröste dich, Du bist nicht der erste und auch nicht der letzte, dem das passiert.
https://www.lupotreff.de/forum/t/28370


LupoManuel
  • Themenstarter
LupoManuel's Lupo

Lässt sich das ganze Teil so ausbuen, das wäre viel einfacher als zwischen der Türe das zu verbauen.


Lagerbügel ausbauen
Türgriff *) und Schließzylindergehäuse ausbauen
Befestigungsschraube unter dem vorderen Ende des Türgriffs herausdrehen
Lagerbügel etwas nach hinten schieben und aus der Tür herausnehmen.

*) Zum Ausbau des Türgriffs muss das Schließzylindergehäuse im rechten Winkel zur Tür aus
dem Lagerbügel des Türgriffes heraus gezogen werden. (Hast Du ja schon erledigt.)
Dann den darunter sichtbaren Clip (Verbindung zum Schloss) aus dem Türgriff ausclipsen und den Türgriff aus der Tür herausschwenken.


LupoManuel
  • Themenstarter
LupoManuel's Lupo

Rückinfo.


Man muss die Blende am Schließzylinder ( die Blende oder gehäuse wegbauen, ich habs gemacht ) da ohne Blende der Ring nicht runtergefallen ist.

Die ganze Zeit hab ich den Zylinder eingeschoben und der Ring ist abgefallen und siehe da ohne diese Blende, alles gut. Eigentlich ganz leicht wenn man weiß wie.

Danke an alle für die Info.


LupoManuel
  • Themenstarter
LupoManuel's Lupo

Kann mir jemand sagen welches Kabelfarbe für den Seitenblinker Rechts und welches Links ist.

Im Bild ( Nr. 2 )




IMG_20190906_161434.
IMG_20190906_161434.
IMG_20190906_162206.
IMG_20190906_162206.
IMG_20190906_162429.
IMG_20190906_162429.

gelöschtes Mitglied

    sw/ws ist links und sw/gn ist rechts. das Kabel teilt sich allerdings lt. Schaltplan erst im Kabelbaum Scheinwerfer, also im Motorraum vermutlich unterhalb der Frontscheibe. Warum ?



    Es geht doch sicher um den Anschluss der beiden braunen Kabel vom JOM 7104 ZV-Steuergerät. Da alle Blinker einer Seite zusammengeschaltet sind, ist es völlig egal, an welche Leitung für die rechte bzw. linke Seite man anschließt. Es müssen nicht die Kabel für die Seitenblinker sein.

    Bild 2 u. 3 ist der Stecker für den Scheibenwischerschalter für Intervallbetrieb (E22)
    Bild 1 ist der Stecker für den Schalter f. Handabbl. u. Lichthupe (E4)

    Die beiden Blinkerleitungen (sw/ws für links und sw/gn für rechts) stecken im roten 7-fach Stecker unter'm Lenkrad.


    LupoManuel
    • Themenstarter
    LupoManuel's Lupo

    Universal ZV ja aber nicht von JOM.

    Diese hab ich gekauft.
    https://www.ebay.de/itm/Zentralverriegelung-Funk-Schlussel-VW-Golf-1-2-3-Jetta-Vento-Cabrio-Variant/401862276607?hash=item5d90dbb5ff:g:lvsAAMXQDnpTZM6a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Wenn ich den Stecket 1 weg habe gehen die Blinker, hab ich den Stecker 2 weg, geht nix.
    Aus dem grund bin ich vom Stecker 2 ausgegangen das einer der Kabel für links und rechts sein muss.

    Genau mir geht es nur darum wenn ich die ZV zu macch das die Blinker kurz aufleuchten und wenn ich aufmach sie erneut aufleuchten. Das ist das was ich haben möchte.



    Die beiden Blinkerleitungen (sw/ws = schwarz/weiß für links und sw/gn = schwarz / grün für rechts) stecken im roten 7-fach Stecker unter'm Lenkrad.


    7 Fach stecker unter dem Lenkrad ? Da muss ich morgen gleich noch einmal schauen.

    Wo ist dieser genau am Lenkrad bzw. unterhalb ?

    Ist der 7 Fach Stecker eventuell bei den Relai unten links hinter den Sicherungen ?


    gelöschtes Mitglied

      Werden die Steckverbindungen von den Lenkstockschaltern direkt sein, die es neu für gerademal 15€ gibt von Febi wenn die schon macken haben man sowieso schon das Lenkrad runter hat.

      Ein wenig Fummelei aber sieht schlimmer aus als es ist und einfach


      LupoManuel
      • Themenstarter
      LupoManuel's Lupo

      Zitat:

      Werden die Steckverbindungen von den Lenkstockschaltern direkt sein, die es neu für gerademal 15€ gibt von Febi wenn die schon macken haben man sowieso schon das Lenkrad runter hat.

      Ein wenig Fummelei aber sieht schlimmer aus als es ist und einfach





      Verstehe die Frage gerade nicht.


      Zitat:

      Werden die Steckverbindungen von den Lenkstockschaltern direkt sein

      Genau - unter'm Lenkstockschalter.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Verstehe die Frage gerade nicht.



        War keine Frage nur eine Empfehlung für 30€ Reparaturen vorzubeugen.

        An einer roten Ampel kam mal beim Blinken Rauch aus dem Lenkrad, danach hatte ein Blinkkontakt nur noch sporadisch Stromfluss. Diesen erneuert und paar Monate danach hatte die Feder für den Heckscheibenwischerhebel teilweise geklemmt.

        Also zweimal die gleiche Arbeit obwohl man es in einem Zug hätte machen können, aber ist nur meine Erfahrung weiß ja nicht wie die Hebel bei dir noch funktionieren



        Im übrigen: der Hebel hat im Neuzustand eine Feder um den Blinker zu halten um somit den Hebel weicher zu bewegen kurz vor dem einrasten, diese war bei mir schon immer ausgeleiert hatte ich auch nicht gewusst


        LupoManuel
        • Themenstarter
        LupoManuel's Lupo

        Danke, jetzt geht alles.

        Bilder für die, die es auch noch machen möchten.


        IMG_20190907_065907.
        IMG_20190907_065907.
        IMG_20190907_070829.
        IMG_20190907_070829.

        Habe deine Bilder mal etwas "vervollständigt" - falls es mal jemand interessiert.


        Stecker T7 für E2 Bl
        Stecker T7 für E2 Bl
        Stecker E22 Scheiben
        Stecker E22 Scheiben
        Anschlusskabel f. E4
        Anschlusskabel f. E4

        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences