vw teilemarkt

Motor stottert im standgas

Kleine
  • Themenstarter
Kleine's Lupo

Also folgendes Problem seit einigen tagen:

wenn der motor kalt ist und ich losfahre oder nur leicht gas gebe läuft der motor unter standgas und einfach so rund. alles ganz normal

aber sobald er auf normaler betiebstemperatur ist fängt er an im stand zu stottern - also läuft nichtmehr ganz rund irgendwie - zieht aber noch ganz normal und leistung ist auch komplett da wie ich das einschätzen kann. (hatter schonmal maderfraß und da ging garnichtsmehr! - da konnte ich ne treten und treten und nix kam mehr)

das auto war vor 2 monaten beim tüv und 1 monat davor inspektion. also eigentlich... ka
aber es wurde festgestellt das ganz leicht getriebeöl ausläuft aber wohl nichts tragisches - wohl nur ein dichtugsring...

des weiteren hört man bei warmen motor wenn ich leicht gas gebe das das auto ne ecke lauter ist als normal und der auspuff "knattert" so ... hört sich ähnlich an wie bei ralleywagen! ka was das genau ist
evt auspuff durchgerostet oder aufgerissen? (fahre öfter mal feldwege)

hat wer nen tip? eher auspuff oder eher motorproblem?
kann die tage ja auch nochmal zu vw fahren und einmal drunter gucken lassen oder die sollen sich das mal anhören... normal ist es nur sicher nicht

danke im vorraus! lg



Also das getriebeöl wird wohl der Simmering sein. Das andere Problem hm.. Ist das Motorproblemsymbol im Display an? Welchen Motoröl benutzt du?

Gruß
Lars


Kleine
  • Themenstarter
Kleine's Lupo

Den letzten Ölwechsel hat VW bei der inspektion gemacht - weiß also nicht genau welches die da verwendet haben müsste ich nachgucken.

aber ich glaube der simmering wird damit nichts zu tun haben oder?

und im display tut sich auch garnichts!
also alles normal... fährt sich ja auch ganz normal!

das einzige was ist halt bei warmen motor. also wenn er nur auf standgas läuft dann rappelt der richtig und der auspuff knattert halt!

lg



Ein Kumpel von mir hat das gleiche Symnthom. Da wissen wir auch noch nichts genaueres. Falls ich was näheres weiß, sag ich dir bescheid.

Wenn dein Wagen Getriebeöl verliert ist es höchstwahrscheinlich der Simmering. Hat aber denke ich mal nichts mit dem "stottern" zu tuen

Gruß
Lars


Kleine
  • Themenstarter
Kleine's Lupo

okay danke - ich werd mich mal nach weihnachten mit der vw werkstatt meines vertrauens in verbindung setzen
die müssen da ja was zu sagen könn

lg und frohes fest
danke für die schnellen antworten


gelöschtes Mitglied

    da kramt aber jemand alte beiträge hervor Hatte ich auch mal, lag an den zündkerzen und zündkabeln, alles erneuert und er lief wieder wunderbar!


    gelöschtes Mitglied

      kann aber durchaus sein dass sich korrosion an den steckern befindet. Meine sahen von aussen auch top aus, und korrosion war nicht wirklich zu erkennen, aber man riet mir trotzdem sie auszutauschen und genau das hat wirklich was bewirkt. Ausserdem solltest du den fehlerspeicher auslesen lassen.

      Gruß


      Bei mir war es angeblich die Lambdasonde...


      Angeblich?

      Hast du sie denn gewechselt?
      Oder ist dein Problem mit ner anderen Lösung verschwunden?



      Hatte noch Gebrauchtwagengarantie auf das Fahrzeug...habe aber auch kein Arbeitsnachweis gesehen, also was die genau gemacht haben, Kosten etc... weil es ja über die Garantie lief. Ob die nun nur die Drosselklappen gereinigt haben oder einfach mal die Lambdasonde ausgebaut haben und polierten... das kann ich ja nicht großartig nachvollziehen...
      Also immer kritisch bleiben... wenn ich so eine reparatur selber zahlen müsste, wäre ich sicher auch dabei, auch wenn ich dabei einschlafen würde.


      lupotreff.de
      #11 - 18.07.2008auto stottert während der fahrt bei vw motor standgas stottern lupo 1.0 stottert beim warmen motor vw lupo standgas propleme vw passat motor läuft nicht rund wenn motor kalt ist auspuff knattert wenn er warm ist lupo verliert getriebeöl gebrauchtwagengarantie vw lupo motor simmering vw lupo auspuff knattert lupo getriebeöl nachschauen vw lupo 1,4 auspuff durchferostet lupo motor stotter stottern motor unrund standgas simmering lupo 16v auto stottert im stand und fahrt probleme standgas 1.0 vw lupo standgas geht hoch und runder stottern nur im stand auspuff stottert site:lupotreff.de gebrauchtwagengarantie lupo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences