vw teilemarkt

LUPO 1.0 Motor Einspritzdüsen austauschen

Lupo11
  • Themenstarter
Lupo11's

Guten Tag,

gibt es zufällig jemand hier der eine Anleitung hat oder bereits schon mal die Einspritzdüsen an seinem Lupo gewechselt hat ? Motorkennbuchstaben ist AUC

Über eine Anleitung oder eine Beschreibung wie man es genau macht würde ich mich freuen =)

Ich denke am Zylinder 2 ist die Einspritzdüse ggf defekt.



gelöschtes Mitglied

    habe ich beim 1,4 MPI (ist ja fast gleich) vor 3 jahren mal gemacht, weiß nichtmehr genau wie das war aber war wirklich kinderleicht. natürlich Zündung auslassen, Stecker abziehen ist klar und glaube die Düse war nur mit einer Klammer fest.

    Keine Angst, kann mich nicht daran erinnern das es irgendwie schwierig war oder Probleme gab


    - Unterdruckschlauch vom Kraftstoff-Druckregler abziehen.
    - Leitungsstrang der Einspritzventile am Kraftstoffverteiler ausclipsen.
    - Kraftstoffverteiler komplett mit allen Einspritzventilen aus dem Zylinderkopf ausbauen (die Kraftstoffschläuche bleiben angeschlossen)
    - Stecker abziehen
    - Halteklammer abziehen
    - Ventil ausbauen
    ( O-Ring ersetzen - vor dem Einbau leicht mit sauberem Motoröl benetzen)



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen