vw teilemarkt

Check Leute blinkt und Fehlzündungen beim Gas geben!

Kadda3t
  • Themenstarter
Kadda3t's

Hallo liebe Lupo Gemeinde,

Habe ein Problem mit meinem Lupo ist ein 1.0l mit 50 PS er stand jetzt beruflich bedingt etwas länger an einem Platz so ca 6 Wochen und gestern Abend hab ich ihn an gemacht ohne Probleme an der Tankstelle noch bissel Benzin getankt und ab ging’s Richtung Heimat.

Nach ca 20 km auf der Bahn blinkte auf einmal die Check Leuchte und er nahm kein Gas mehr richtig an, dann etwas Gas weg genommen und die Lampe hörte auf zu blinken.

Wenn man wieder beschleunigen wollte merkte man das da was nicht stimmt er ruckelte und die Check Leuchte begann wieder zu blinken und wenn man wieder mit leichter Gas Stellung fuhr ging sie wieder aus und er lief Normal.

Hat einer ein Tipp wonach ich mal schauen kann? Weil benötige das Auto für den Weg zur Arbeit.

Wenn man sachte wirklich sachte fährt merkt man nichts aber kann ja nicht so wie ein Rentner fahren, dann komme ich ja nie an.

Habe ihn nicht getreten oder auf voll Gas gefahren Max 100 auf der Bahn



Was haben die Rentner mit Feuchtigkeitsproblemen, verstopften Kraftstoffiltern, sich zersetzenden Kraftstoffen zu tun ?

- Immer schön rollenlassen !

Chris



Es gibt 6 verschiedene 1.0er Motoren mit 50 PS - also bitte Motorkennbuchstaben (s. Zahnriemenabdeckung) posten oder besser gleich das Profil ausfüllen.

Nach Aufleuchten der MKL steht fast immer mindestens ein Fehler im Speicher, so dass ein Auslesen u.U. das Rätselraten bei der Ursachenforschung erheblich abkürzen könnte.

Ansonsten erstmal Zündanlage (Spule, Kabel, ggf. Verteilerkappe u. -finger, Kerzen) überprüfen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen