vw teilemarkt

Motor geht sporadisch aus

Oligartor
  • Themenstarter
Oligartor's Lupo

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und stelle mich erstmal kurz vor.
Ich bin Oli und fahre einen Lupo 3l von 2001.

Zu meinem Problem:
kurz nach dem letzten Ölwechsel (Herstellerangaben wurden beachtet), geht der Motor sporadisch während der Fahrt aus. Unabhängig von Motortemperatur Außentemperatur Tankstand Fahrstrecke usw.
Nach ein paar Minuten Wartezeit springt er wieder an und fährt erstmal problemlos weiter.

Einzige Auffälligkeiten:

die Servokontrolllampe geht an, wenn er wieder anspringt geht diese nach ein paar Metern wieder aus. Servo funktioniert jedoch einwandfrei.

Für meinen Geschmack etwas viel Öl in der Ladeluft-leitung

Gemacht wurde bisher:
PDE neu abgedichtet und eingestellt
Dieselfilter gewechselt
Kontakte der Sicherungen gereinigt (war keine durchgebrannt)
Batterie ist i.O.
Fehler sind keine hinterlegt
Auch sonst läuft er bis auf die Aussetzer ziemlich gut.

Nun die Frage...
Hatte jemand schon mal sowas?
Ähnliche Probleme habe ich hier schon gefunden, deren Lösungsansatz hat bei mir nicht geholfen.
Könnte es an dem Öl im Ladeluft Kreis liegen? (Evtl. Drückt das ja durch den turbo und stört irgendwelche Sensoren ?)
Wäre für jeden Tipp dankbar



Antworten erstellen

Ähnliche Themen