vw teilemarkt

VW Lupo Princeton 1,4 Liter 60 PS

Moisi
  • Themenstarter
Moisi's

Hallo aus Celle.
Seit fast 20 Jahren besaß ich keinen PKW mehr, bräuchte keinen, konnte mir keinen leisten. Dann brauchte ich einen um damit Montag - Freitag täglich 100 km Autobahn zu fahren, es wurde ein Lupo Princeton in Gelb, Baujahr 04/03 mit gut 180000 km auf dem Tacho, TÜV neu und ohne Beanstandungen, 60 PS, 1,4 Liter Maschine, 12702.51 km gefahren seit dem 10.07., 5.75 Liter auf 100 km verbraucht, mit Winterreifen auf Stahl und Sommerreifen auf Alufelge. Das alles hat mich 1350€ gekostet. Im nächsten Jahr steige ich auf Allwetterreifen um. Nun endlich meine Frage. Im Fahrzeugschein steht 175/65 R 13, muß ich mich Exakt daran halten ? Such sporadisch auf eBay Kleinanzeigen.



Ohne weitere Änderungen/Ergänzungen im Fahrzeugschein darfst Du auch mit folgender Bereifung fahren.
185/55 R 14 auf Felgen 6 J x 14 mit ET 43
195/45 R 15 auf Felgen 6 J x 15 mit ET 43/45
Diese Größen ergeben sich aus dem sogen. COC-Papier für dein Fahrzeug.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • .
    Andere Größen und nicht originale Felgen müssen allerdings abgenommen bzw. eingetragen werden.


  • Moisi
    • Themenstarter
    Moisi's

    Supi , vielen Dank für die äüsserst zufriedenstellende Antwort. Bisher habe ich die 185 er , was macht das eigentlich für ein Unterschied ? Ich meine im Spritverbrauch, 185 oder 195 ? Ich habe vor die abgefahrenen Winterreifen auf Stahlfelge dann zu entsorgen, die dann abgefahrenen Sommerreifen dann auch zu entsorgen, nur die Alufelgen zu behalten, um da die neuen Allwetterreifen raufziehen zu lassen. Ich weiß das die einen Aufschlag verlangen, für die Montage, Auswuchten, wenn ich mit Reifen ankomme, die ich nicht bei Ihnen gekauft habe. Oder wird das günstiger wenn ich die abgefahrenen Reifen gleich zum Recycelkof bringe ´?



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences