vw teilemarkt

Reifendruck....

Örni
  • Themenstarter
Örni's

Hallo,
ich möchte gerne wissen welcher Druck bei Reifengöße 185/55 R14 sinnvoll ist? Ich hab mir Alu´s mit neuen Ganzjahresreifen montieren lassen und muß jetzt nochmal den ganzen Krempel kontrollieren ( Schrauben, Druck usw). Beim Reifenhändler wird meines Erachtens immer etwas zu wenig aufgeblasen. Derzeit vorne hinten 1,9 bis 2,0 bar.
Mein Lupo: 1,4 Liter, 75 PS und der oben beschriebenen Reifengröße. Hat jemand Erfahrung mit verschiedenen Drücken? Stickstoff habe ich hnter mir gelassen, weil die "normale" Luft bereits 76% Stickstoff hat und so schnell, daß der/die Reifen das Brennen anfangen könnten issser dann doch nicht.



Reifenfülldruck für Fahrzeuge mit Benzinmotor ab 2001
55 kW mit Reifen 185/55 R 14
halbe Zuladung _______volle Zuladung
vorn hinten___________ vorn hinten
2,0 __1,9_____________ 2,2_ 2,6


Antworten erstellen