vw teilemarkt

Lupo und E10?

Lupinchen747
  • Themenstarter
Lupinchen747's Lupo

Ich habe mal versucht herauszufinden, ob meine Lupine E10 verträgt, aber als einzige eindeutige Info nur die Unverträglichkeit für 1.4 FSI gefunden.
Meine Lupine (Bj. 2091) hat 1.4L bei 44kw und Kennung AUD.
Gibt es denn keine Datenbank von VW, wo man sowas rauskriegen kann?



Ich hätte auch gern einen Lupo Baujahr 2091...

Soweit ich weiß, ist der Lupo generell für E10 geeignet.
Meine Werkstatt fragte mich bei meiner letzten Anfrage, was ich denn bisher für Benzin gefahren bin. Ich sagte Super. Sie rieten mir, bei Super zu bleiben und nicht auf E10 zu wechseln.
Hier gibt es eine gute Liste über die Verträglichkeit der verschiedenen Fahrzeuge.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Laut der Liste ist nur der Lupo FSI 1389 / 77 Modell 2001 bis 2004 mit MKB ARR nicht für E10 zugelassen. Deiner sollte also E10 vertragen.


  • Aber sicher gibt es eine Liste der nicht E-10 geeignete Volkswagen PKW Modelle:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Im Umkehrschluss bedeutet das u.a. für deinen AUD Motor, dass er E10 verträgt.



  • Lupinchen747
    • Themenstarter
    Lupinchen747's Lupo

    Das Modell 2091 habe ich vor ein paar Jahren von einem Canadier namens Marty McFly gekauft. Seitdem nur Ärger gehabt. Der Lupo-Uhu bleibt bis zum 22. Jahrhundert, weil VW seine Profitmarge erhöhen will, um die Millionengehälter seiner Vorstände zu bezahlen, sagte er.

    Egal, danke für die Info. Statt einer Ausschlussliste hätte ich ja lieber ein klares Ja von VW.


    Zitat:

    Statt einer Ausschlussliste hätte ich ja lieber ein klares Ja von VW

    Das ist nach den Gesetzen der Logik ein klares JA.
    Alle Fahrzeugmodelle mit Otto-Motor, die seit 1976 eingeführt wurden, können mit E10 Kraftstoff betrieben werden, soweit sie nicht in der Ausschlussliste stehen.
    Ich glaube, die von dir gewünschte Positivliste wäre sehr laaaaaaaaang.

    Stichwort Uhu: Hast Du denn den Kühlerlüftermotor schon gewechselt ?


    Auch wenn ich mich jetzt damit blamiere... klärt Ihr mich bitte einmal auf? Hier stehe ich absolut auf dem Schlauch!
    Bitte was heißt / bedeutet Lupo-"Uhu"? Und was ist ein Modell 2091?
    Die Baujahrangabe 2091 sollte doch wohl nicht korrekt sein, oder habe ich da etwas verpasst...
    Danke Euch!


    Ich weiß, die Suchfunktion in diesem Forum ist Sch....., aber auch mit Google findet man sogar zum Stichwort "Lupo Uhu" den folgenden Beitrag: https://www.lupotreff.de/forum/t/24162

    Und für alle, die keine QWERT-Tastatur mehr kennen:
    Da liegen die Tasten 9 und 0 direkt nebeneinander, wodurch man mit dicken Fingern oder langen Fingernägeln schon mal daneben haut.


    Lupinchen747
    • Themenstarter
    Lupinchen747's Lupo

    Zitat:

    Stichwort Uhu: Hast Du denn den Kühlerlüftermotor schon gewechselt ?


    Das mache ich erst nach einer erfolgreichen Plakette. Wenn sie nochmal 2 Jahre älter werden darf, stecke ich auch wieder mehr Geld rein.
    Jetzt werden erstmal die Schrauben an der Bremsscheibe mit Entroster gesprüht, wenn es nicht mehr regnet.

    Zitat:
    Ich glaube, die von dir gewünschte Positivliste wäre sehr laaaaaaaaang.


    Deswegen gibt es heutzutage sog. "Datenbanken". Die wurden wurden vielleicht sogar von Frauen erfunden, weil die praktisch veranlagt sind.
    Übrigens ein empfehlenswerter Film: "Hidden Figures" (keine Ahnung, wie der dt. Titel ist.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen