vw teilemarkt

VW Lupo 1.0 Servoschlauch undicht, Ersatzteil nicht mehr erhältlich?

1.0lupo89
  • Themenstarter
1.0lupo89's

Hallo in die Runde.
Ich lese schon eine Weile im Forum mit, bisher konnten mir die Beiträge immer gut weiterhelfen. Danke dafür erstmal!

Nun zum Problem:

Bei meinen Lupo 1.0 (Bj. 1999, 50 PS) ist der Servo-Rücklaufschlauch für die Lenkung undicht und muss ersetzt werden.

In der Werkstatt sagte man mir, dass das betreffende Ersatzteil (6x 1422 891 A) nicht mehr erhältlich ist.

Ich habe nun schon überall im Internet danach gesucht und es scheint das Teil wirklich nirgends mehr zu geben.

Hat jemand eine Idee, was man in so einem Fall machen kann oder heißt das nun Totalschaden? Oder gibt es evtl. ein anderes Bauteil das man für den selben Zweck verwenden kann?

Danke für eure Hilfe



Der Schlauch mit ET-Nr. 6X1 422 891 A ist nur für den Lupo mit MKB AHT (Skoda Motor mit Steuerkette).
Hast Du ein entsprechendes Fahrzeug ?
In dem Fall würde ich mich nach einer Hydraulik-Firma in deiner Gegend umsehen,
die sowas nach Muster anfertigen kann.
Ansonsten gibt es natürlich auch entsprechende im Internet vetretene Firmen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hallo zusammen,
    ich würde auch zu einem bekannten Hydraulik Spezialisten fahren.
    An sonsten von wo kommst du denn her? Ich habe eine solche Hydraulik Crimpzange und könnte diese ausleihen.
    Dann brauchen wir nur hydraulik Schlauch und Presshülsen.

    Gruß
    Elia



    1.0lupo89
    • Themenstarter
    1.0lupo89's

    Danke für eure Antworten!

    Werde mich bei einer Hydraulikfirma für die Anfertigung des Schlauches erkundigen.

    Wegen des Motors: Ja, es handelt sich um ein EU-Fahrzeug aus Italien.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences