vw teilemarkt

gewinde spurtstangenkopf dreht sich mit

gaston
  • Themenstarter
gaston's

hallo,

beim radlagerwechsel vorne wollte ich jetzt den spurstangenkopf am radlagergehäuse befestigen aber beim festschrauben dreht sich jetzt das gewinde mit.
ist der spurstangenkopf defekt?

vielen dank für hilfe



Die "Schraube" muss sich erst wieder mit ihrem konischen Abschnitt im Radlagergehäuse festsetzen.
Dazu am besten einen kräftigen Hammerschlag von oben auf den Spurstangenkopf und zum Gegenhalten einen zweiten Hammer unter die konische Aufnahme des Radlagergehäuses halten.
In den Gewindegängen sollte natürlich kein Rost o.ä. mehr sitzen - und neue Stoppmutter verwenden.


gaston
  • Themenstarter
gaston's

was du alles weißt, hut ab!


Danke!









gaston
  • Themenstarter
gaston's

noch ne andere frage....
wollte die zwölfkantmutter der antriebswelle mit dem gedore-drehmomentschlüssel 200 Nm fest ziehen und dann 360 grad zurück drehen("so wird`s gemacht) aber damit ich einen hebel habe wollte ich ein2 meter langes rohr auf den gedore dms.schieben.....hab aber angst das ich den damit kaputt mache....vom gefühl her.

oder?


Ein 200 Nm Drehmomentschlüssel braucht zum Anziehen eigentlich keine Verlängerung, schon gar keine von 2 m Länge.
Zum Lösen einer Verschraubung, die man gerade mit 200 Nm angezogen hat, kann man ihn sicher verwenden, wenn er eine Umschaltknarre hat.
Für Verschraubungen, für deren Lösen das erforderliche Drehmoment nicht bekannt ist, sollte man immer einen starren Knebel ggf. mit Hebelverlängerung verwenden.


gaston
  • Themenstarter
gaston's

danke für deine mühe.....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen