vw teilemarkt

Heckwischer geht nicht abzustellen

Mikahrnni
  • Themenstarter
Mikahrnni's

Hallo Lupo Freunde,
ich habe einen Lupo 1,0 Bi. 1999. Der Heckwischer ist von selber in Bewegung gekommen und lässt sich mit dem Schalter am Wischerhebel nicht mehr abstellen. Auch nicht wenn ich die Sicherung 6 oder 50 ziehe. Er läuft immer weiter.... Was ist da los?



Als erstes auch für dich der Hinweis auf meinen folgenden Beitrag: https://www.lupotreff.de/forum/p/301251

Zu deinem eigentlichen Problem:
Vermutlich liegt die Ursache hinter der linken Seitenverkleidung, wo sowohl die Stromkabel als auch der Schlauch für das Wischwasser vom Heckwischer verlegt sind.
Beides ist dort mit Steckverbindern verbunden, wobei die Schlauchverbindung leider oft undicht wird und austretendes Wischwasser in die Kabelstecker läuft, so dass es zu Kurzschlüssen zwischen zwei stromführenden Leitungen kommt.
s. auch ==> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mikahrnni
    • Themenstarter
    Mikahrnni's

    ich habe die Steckverbindung am Wischermotor gelöst. Nun ist er still !



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen