vw teilemarkt

9x16 et 30 aufm gti?

v3rb4Ll3rT-
  • Themenstarter
v3rb4Ll3rT-'s

hallo, fahre im moment einen golf 3 und für später ist ein lupo gti geplant

es soll ein gewindefahrwerk von kw rein und dazu dann brock b6 9x16 et 30 mit 215/40/16 dunlop sp9000 (sehr schmale lauffläche)

die habe ich nämlich auf meinem golf und da die ein schweinegeld gekostet haben würde ich die gerne weiterfahren

ist das machbar, wenn ja was muss gemacht werden?

ist der gti überhaupt mit lochkreis 4x100?

thx schonmal, andy



auf der vorderachse wirds probs geben mit
9x16 et30


ziehen wird auch gehen aber der koti könnte reissen

fahre zurzeit 7x17 et38 mit 195/40
die schleifen dann im innenradkasten.


v3rb4Ll3rT-
  • Themenstarter
v3rb4Ll3rT-'s

schade

hat das einer vielleicht schon gemacht, die auf die breite gezogen? aber die radläufe sind aus alu oder?

wie is denn nu der lochkreis

wenn das hinten geht wär auch noch ok, dann brauchich nur 2 neue felgen kaufen, immer noch besser als 4



ja is 4x100,
mann kann vorne ziehen aber alu reisst schnell.


v3rb4Ll3rT-
  • Themenstarter
v3rb4Ll3rT-'s

mh das is sehr scheisse....

naja müsste dann mal gucken wenn der gti aufm hof steht und dann erstma felgen drunterbauen, dann seh ich ja wieviel gezogen werden müsste und dann werdich mal fragen wer sowat machen kann

danke schonmal


HI also ich hab meinen Lupo GTI gezogen ! is schwierig aber geht wenn er reist so wie bei mir musst ihn zum schweisen geben!Is a schweinearbeit!
Am besten in den kotflügel einschneiden und mitm Hammer klopfen und dan schweisen!

VIEL SPASS

lg TIM


v3rb4Ll3rT-
  • Themenstarter
v3rb4Ll3rT-'s

is auch alles vorschriftsmäßig eingetragen?

dann musstest du doch den kompletten kotflügel lacken oder? kost ja wieder ein heidenmoos....oder hast du beilackiert?


v3rb4Ll3rT-
  • Themenstarter
v3rb4Ll3rT-'s

zusatz: was für ne tieferlegung hast du?


Hi!
Ich hab in meinem mit einem KW Gewinde runtergeschraubt !und rundum 8;15 er et 12 schmidt th line drauf mit 15mm Spurplatten auf der HA!Kotflügel sind kompleet neu lackiert!Hab alles in meiner Firma selbst gemacht ,auch das Alu schweisen!



gelöschtes Mitglied

    et12 und zusaetzlich 15er distanzen waere fast unmoeglich beim tuev!
    gaebe ja eine et von -03.
    du meinst sicher die et12 incl. distanzen.

    hab ich ja schon massive probleme gehabt, et05 und et07 eingetragen zu bekommen...

    gruss,
    tom


    Tüv war kein Problem nur die hinteren Sitze sind ausgetragen worden aber das is mir eh egal!Mir fährt da eh keiner mit!
    Ansonsten is alles legale machbar bei uns!
    i geb dir mal meine e-mail adresse schreibst mir mal wennst was wissen willst!genesis_polo@gmx.de

    LG TIM


    gelöschtes Mitglied

      et-03 glaub ich dir dennoch nicht.

      aber meine eintragung wird klappen. danke dennoch fuer das angebot.

      gruss,
      tom


      v3rb4Ll3rT-
      • Themenstarter
      v3rb4Ll3rT-'s

      wennde passende kotflügel dranschweisst (oder nen stück dazwischen setzt) so dass es mit der radlauffläche passt, dein fahwerk hart genug is dass nix aufsetzt oder du passend federwegsbegrenzer dran machst ist alles ok, is halt nur mehr arbeit

      hab letztens bei meinem lacker nen golf 4 gesehn der 100mm tiefer war und 17 zoll felgen mit 285er puschen hinten drauf hatte, vorne glaub 245

      blech drangeschweisst und gut war, der is so auch eingetragen, is halt nur ne frage der arbeit und des geldes


      WENN I MAL ZEIT HAB DANN SCHICK I DIR A KOPIE VOM SCHEIN DAS SIEHST ES SELBST! UND WENN ER FERTIG IS DANN STELL I MAL FOTOS REIN


      gelöschtes Mitglied

        tim, das wuerd mich echt interessieren.
        -t00i-@web.de
        also wenn das so im schein steht, dann hut ab!
        weil mit et05 und et07 haben nur 3 von 11 tuevs ja gesagt, der rest meinte "unmoeglich".
        auch bilder wuerden mich sehr interessieren, klingt vielversprechend.

        waren die distanzen bei dir noetig oder nur optik?
        ich musste wegen der bremse vorne distanzen benutzen, hinten dann aus optikgruenden auch.

        gruss,
        tom


        gelöschtes Mitglied

          @v3rb...

          das alles reicht noch nicht fuer den tuev.
          wenn du so ne niedere et hast, musst du dem tuev beweisen, dass das fahrwerk die kraefte bewerkstelligen kann.
          dafuer brauchst du ein fahrwerksfestigkeitsgutachten.
          aber sowas gibt es kaum und ist irre teuer.
          je extremer die et wird, desto weniger gibt es diese gutachten.

          gruss,
          tom


          v3rb4Ll3rT-
          • Themenstarter
          v3rb4Ll3rT-'s

          na gut das stimmt schon....aber bei ner et von 30 sehe ich da kein problem.....

          oder hinten 15mm spurplatten machen et 15, das geht ja aunoch


          gelöschtes Mitglied

            bis et10 ist der punkt fahrwerksfestigkeit abgedeckt und erfordert keine weiteren belege.

            gruss,
            tom


            Guten morgen erst mal!
            Also is alles mit TÜV und legal !Der TÜV in Bayern is nicht zu bestechen!Fahrwerksfestigkeit und Reifenfreigabe hab i alles da!Besser gesagt der Gutachter hats!Wenns AUTO schön sein soll muss der geldbeutel bluten
            Zur Zeit bin i wieder fest beim herrichten und hoff oder anders muss bis zum SEE 05
            fertig sein


            lupotreff.de
            #20 - 14.04.2005th-line 9x16 9jx16 et 30 auf golf 215/40-16 lupo gti http://www.lupotreff.de/forum/t/290 kotflügel einschneiden 9x16 immer noch auf ein lupo eingetragen golf 3 9x16 et30 9x16 et 30 lupo lupo 9x16 et30 brock b6 9x16 lupo
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences