vw teilemarkt

185/55 R14...51/2 J...ET 43

gaston
  • Themenstarter
gaston's

Hei Leute,

habe oben genannte Reifen auf Felge.....im "So wird`s gemacht" steht aber für den Reifen 6Jx14....ET 43 für 74 KW

Mein Lupo 55 KW AKQ

Was ist richtig?

Danke für Eure Mühe



Zulässig lt. VW für den Lupo mit 55 kW Ottomotor sind
175/65 R 13 5½ J x 13 ET43
185/55 R 14 6 J x 14 ET43
195/45 R 15 6 J x 15 ET43/45
Die Felgenmaße gelten für original zum Lupo gehörige VW-Felgen.
Zubehörfelgen fremder Hersteller können andere Maße haben, falls dazu ein entsprechendes Teilegutachten für den Lupo vorliegt.


gaston
  • Themenstarter
gaston's

Danke für Deine schnelle Antwort

Ich hab ja jetzt 5.5J et 43 und keine Belege und bestimt keine vw Felgen...
beim Tüv können die mir ja auch bestimmt nicht helfen da ich keine Belege habe oder?




Dann poste doch mal ein Foto und alle Angaben, die du auf den Felgen finden kannst.


gaston
  • Themenstarter
gaston's

Hei,

hier die Fotos.


20230817_183758.JPG
20230817_183758.JPG
20230817_183850.JPG
20230817_183850.JPG
20230817_183904.JPG
20230817_183904.JPG

Wenn das alles ist, dann hilft das nicht weiter.
Es gibt m.W. aber auch keine VW-Felge mit den Maßen im Zeitraum ab 1996.
Die Nummer 1010019 könnte von Opel sein.
Du müsstest doch eigentlich wisssen, woher die Felge stammt.


gaston
  • Themenstarter
gaston's

Wir haben den Wagen damals in Duisburg beim türkischen Autohändler gekauft......
da waren diese Felgen ja schon drauf.


Mal andersrum gefragt welche Maße also von wo nach wo zu messen sollte die haben damit die durchgeht?


Da brauchste nix messen - die Maße sind doch eingestanzt.
Die Felgen sind nicht für den Lupo zugelassen - daran gibts nix zu deuteln.
Es sei denn, der Türke hat die eintragen lassen.


gaston
  • Themenstarter
gaston's

Danke ,dann besorg ich mir mal 6J Felgen.

Schönen Gruß



gaston
  • Themenstarter
gaston's

habe noch 6jx14 felgen gefunden würde die gerne auf meinen AUC 37 kw fahren
bei Räder,Reifen.....Seite 83 steht aber das ich,da er Klimaanlage hat nur die 175 er fahren darf oder les ich das falsch?


2. AKQ 55 kw
Auf Seite 83,84 .......ist das richtig das hier nur Winterreifen gefahren werden dürfen die bis 175 er gehen?
Haben hier jetzt bei dem AKQ 55 kw M&S 185 er drauf!


Schönen Gruß


zu 1. - Das liest du falsch. Die erste Spalte zieht sich runter bis zur vorletzten Zeile.

zu 2. - Muss man wohl so interpretieren, glaube aber nicht, dass das so streng gehandhabt wird.
Macht aber auch eigentlich keinen Sinn, im Winter bei dem Kleinen so breite Reifen zu fahren.


gaston
  • Themenstarter
gaston's

Dank für Deine Antwort

Letzte Frage auf Seite 24 steht "Die Profiltiefe messen Sie in den" HAUPTPROFILRILLEN" an den am stärksten verschlissenen Stellen des Reifens.

meine Frage,und links und rechts davon also nach außen braucht man nicht messen also nur die Hauptrillen?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wo der gerade misst ist doch dann gar nicht relevant oder?


  • Die Mindesttiefe muss m.W. auf xx Prozent der Lauffläche vorhanden sein.
    Wieviel genau habe ich vergessen.
    Eigentlich sind doch zur Kontrolle extra diese kleine Stege im Profil.
    Soweit habe ich noch nie einen Reifen runter gefahren.
    Wer an Reifen und Bremsen spart, spielt mit dem Leben - dem eigenen und anderer.
    Ich würde auch nicht mit an den Schultern abgefahrenen Reifen fahren, weil die Spur verstellt war.


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences