vw teilemarkt

Blinker vorne rechts tuts nicht

gaston
  • Themenstarter
gaston's

AUC

Hei Leute,

vorne rechts (Schürze) tuts der Blinker nicht ,am Kotflügel und hinten schnell.

Am Stecker scheint wohl kein Saft anzukommen.

Habe dem Birnchen( außen am Metall) von der Batterie Masse gegeben und vom grünen
Kabel (Stecker) zum Metallpunkt Birnchen Kabel gelegt... Birnchen brennt nicht.

Birnchen getestet hat Durchgang.Faden ist auch optisch ok.

Kann jemand helfen?



Ich hätte es gleich einfach mal mit einer neuen Glühbirne versucht. Es gibt durchaus auch Glühbirnen, denen man nicht ansieht, daß sie defekt sind.


gaston
  • Themenstarter
gaston's

Hab ich auch gemacht brennt wie Bolle,ist also in Ordnung

Ich hätte ja auch die Warnblinkanlage anmachen können um zu sehen ob das Birnchen in Ordnung ist,wäre zumindest ein Versuch wert gewesen........ na ja so lernt man halt..........



gaston
  • Themenstarter
gaston's

Ab dem Blinkerschalter fängt das Stromkabel an welches sw/gn ist und als nächstes zum Blinkerrelais geht und von da aus zum rechten Blinker, endet auch dort mit sw/gn.

Ab Seite 348 RLF Grundausstattung

Dazwischen muß wohl der Fehler liegen oder hat noch jemand eine Idee?
Weiß jemand wo sich das Blinkerrelais befindet? Vielleicht ein Bild?
Hab gerade hier bei der Suche gelesen das vielleicht der Warnblinker ne Macke hat
der ist wohl mit dem Blinkerrelais kombiniert (Moandi).........versuche Morgen mal den vom AKQ oder meinen AUA zu nehmen.

Schönen Gruß


Zitat:

Dazwischen muß wohl der Fehler liegen oder hat noch jemand eine Idee?

Das verstehe ich jetzt aber nicht.
Du hast doch geschrieben, daß es mit der
getauschten Glühbirne jetzt funktioniert?
Im Übrigen würde ich mir für solche Aktionen ein einfaches Messgerät zulegen. Das zeigt Dir wenigstens zuverlässig an, wer oder was da keine Strömlinge führt. Vorausgesetzt natürlich, daß Du den richtigen Messbereich gewählt hast...


Das verstehe ich auch nicht.
Wie haste die Lampe denn geprüft - extern oder in der Fassung?
Kommt am sw/gn Kabel im Stecker vom Blinker denn beim Blinken nie Spannung an?
Oder ist das evtl. nur ein Masseproblem am Stecker oder in der Fassung?
Was ist denn mit den anderen Blinkerlampen (Seite und hinten) ?
Wenn die funktionieren, müsste die Kontrollleuchte ja eigentlich schneller blinken.


gaston
  • Themenstarter
gaston's

Gehen schneller auf der rechten Seite ohne den rechten vorne.

geh jetzt nochmal hin hole mir die Masse von der Batterie und steck die Prüflampe an den Pin für das sw/gn ne Kabel und check ob da saft ankommt müßte ja dann die Prüflampe an und aus gehen.

Bis später


gaston
  • Themenstarter
gaston's

So.....Blinkerfassung mit Birnchen von rechts nach links getauscht funktioniert,Birne isses also nicht.
Hab mir für die Prüflampe Masse von der Batterie geholt dann den linken Blinker betätigt
und Prüflampe mit fremdmasse Batterie an Pin gesteckt sw/weiß Prüflampe geht nach dem Takt normal aus und an.

Rechte Seite mit fremdmasse Prüflampe an Pin sw/gn vom Stecker, kommt aber nichts an Prüflampe bleibt aus
Kotflügelblinker und hinten gehen schnell wie die Anzeige Armatur.

Hab das Warnlichtrelais vorher vom AUA ausgebaut und bei meinem eingebaut hat aber keine Veränderung gebracht.
Könnte vielleicht das sw/gn kabel das vom Relais weggeht mal anpiksen ob das Kabel strom bekommt......müßte eigentlich....weil die Blinkeranzeige es ja tut.....

Werde die beiden Relais auf jedenfall am weggang des sw/gn Kabel prüfen ob das Kabel Saft bekommt.......Gerade dachte ich vielleicht bekommt das Relais ja kein Saft vom Blinkerschalter......werd mal im Stromlaufplan schauen welches Kabel dem Relais Strom gibt,das kann ich ja auch noch prüfen.
sw/grün kommt vom Blinkerschalter!
Ist sw/ge der ankommende Strom für den Blinkerschalter pin 2?


Oder habt Ihr noch ne Idee?


Zitat:

Könnte vielleicht das sw/gn kabel das vom Relais weggeht mal anpiksen ob das Kabel strom bekommt......wenn ja dann leg ich mir ein Kabel direkt zum Scheinwerfer


Das geht nicht - vom Relais kommt nur Strom, wenn Warnblinkschalter aktiv.
Du musst schon zum Lenkstockschalter oder zum schwarzen Stecker T10b/Pin 1 , in der Kupplungsstation unterm Relaisträger oder zum Kabel Richtung Seitenblinker gehen.

Wieso überhaupt Seite 348 SLP (Nr. 42) Grundausstattung? Hast du nen GTI?
SLP Nr. 12 ist der richtige.



gaston
  • Themenstarter
gaston's

slp 37 ....der ist doch für den auc


slp 12 ist doch für den "ALL"



dann zieh ich mir ein kabel vom Seitenblinker zum Stecker Blinker vorne rechts
Hurra die wenigste Arbeit


Im SLP 37 steht nichts vom Blinker - ist nur für die Motronic im AUC u. AUD
Der SLP 12 ist für die Grundausstattung aller Modelle (außer 3L, FSI und GTI) ab 10/98
Der SLP 10 ist für die Motronic im AER u. ALL ab 09/98
Der SLP 11 ist für die Motronic im AER u. ALL ab 10/98


gaston
  • Themenstarter
gaston's

Danke für Deine Hilfe!Also slp 12 kapiert.

Soll sich der schwarze Stecker hier befinden? ssp 201 seite 39?



Ich werde mich auf jedenfall melden wenn ichs geschafft hab.Kann ne Woche dauern
nächste Woche bin ich ziemlich busy aber ich meld mich.

Danke für alle Infos


T10b s. Bild auf Platz 7 (laut SLP Nr. 202/2 auf Platz 2) - vertauscht
Pinout von T10.. ist gespiegelt damit es zum Foto passt.


Kupplungsstation_am_
Kupplungsstation_am_
T10.jpg
T10.jpg

gaston
  • Themenstarter
gaston's

wow...klasse, Danke Du bist der beste!

Wenn ich das richtig sehe ist der ankommende sw/gn auf pin 5 genau über Pin 1.
Ich denke mal auf dem Weg zum Blinker rechts ist die Unterbrechung nicht an Pin 1.

Also denkt sich der Lehrling im 1.Lehrjahr.... zieh ich ein neues Kabel von Pin 1 zum Blinker rechts
Sind das spezielle Schuhe für das Kabel oder nehm ich den alten Schuh(abgeschnitten)
und verbind das Kabel Schrumpfschlauch drüber....Früher haben wir das mit Isolierband gemacht ?


Der ankommende sw/gn ist auf der Rückseite - das sind Kupplungsstationen.
T10b/5 ist das gelbe Kabel für Abblendlicht rechts.
T10b/4 ist das weiße Kabel für Fernlicht rechts.


gaston
  • Themenstarter
gaston's

Ich lern ja richtig was....Danke


gaston
  • Themenstarter
gaston's

Wenn ich das richtig sehe kommt auch bei Pin 5 ein sw/gn der müßte dann zur Seitenblinkleuchte gehen ist ein bißchen verschwommen an der Stelle.....oder wo ist das sw/gn das zur Seitenblinkleuchte geht

Schönen Gruß


Lös dich doch mal von Pin 5.
Laut SLP Nr.12/8 laufen am Pin 1 drei sw/gn Kabel zusammen.
Es gibt bei einer Kupplungsstation immer eine Eingangs- und eine Ausgangsseite


gaston
  • Themenstarter
gaston's

Dann läuft das Kabel welches nach M19 läuft hinter der Kupplung weiter.....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences