vw teilemarkt

Startprobleme nach kurzer Strecke

Bommel008
  • Themenstarter
Bommel008's

Hallo in die Runde!

Seit ein paar Tagen habe ich ein großes Prob.
Ich fahre 500 m bis zum nächsten Discounter, kaufe dort ein und wenn ich dann erneut starte, passiert nichts mehr. Ich muss ewig lange leiern und er startet nicht. Liegt es an dem Temperatursensor?
Danke Euch!

1999, ALL



Und gehst du dann zu Fuß nach Hause oder springt er irgendwann einfach wieder an ?

Vor dem Anlasser betätigen erstmal 5 Sekunden nur Zündung an und warten - hört man die Pumpe surren ?

Schon mal mit Sprühen von Startpilot oder Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt versucht ?

Kommt am Zündkabel, das von der Zündspule zur Verteilerkappe führt ein Zündfunke an ?
(Kabel aus Kappe ziehen und das Ende mit isolierter Zange an Motorblock halten.)





Bommel008
  • Themenstarter
Bommel008's

Danke Dir Moandi!

Natürlich gehe ich nicht zu Fuß nach Hause.
Irgendwann nach langen Startversuchen springt er dann irgendwann an.

Benzinpumpe funktioniert super.
Startpilot o.ä. habe ich noch nicht versucht.(nicht benutzt)

Beim ersten Start am Tag funktioniert alles super, wenn er noch kalt ist. Keine Probleme!
Deswegen auch meine Vermutung, daß es ein Temperatursensor sein könnte.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences