vw teilemarkt

Motor AUD - AU abgebrochen

melia72
  • Themenstarter
melia72's

Hallo zusammen,
heute wurde die AU unseres Lupos abgebrochen, da angeblich vom Motorsteuergerät keine Motordrehzahl übermittelt worden ist. Ich habe mal mit VCDS verschiedene MWBs ausgelesen und erhalte viele Blöcke mit wo Werte für den G28 (Motordrehzahl) vorhanden sind.
Lediglich bei MWB 76 ist keine Drehzahl erkennbar, vermutlich der Block welchen die GTÜ zur AU verwendet.
Fehler sind keine hinterlegt.
Was kann ich nun tun, damit die GTÜ meine AU hinbekommt?

Nachtrag: Scheinbar hat unser AUD kein AGR Ventil verbaut.

LG
Elia



94a1bc9a-6180-4952-9
94a1bc9a-6180-4952-9

Auch die GTÜ sollte wissen, dass der AUD Motor über keine Abgasrückführung verfügt und demzufolge der MWB 076 auch nicht nutzbar ist.
Ich weiß auch nicht warum VCDS in seine *.lbl Datei für den AUD die Blöcke 74 - 76 aufgenommen hat, die zumindest beim Lupo nur beim AUC relevant sind.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences