vw teilemarkt

Sportfahrwerk neuer Stabilisator nötig?

SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Nabend!

Ich liebäugele meinen Lupo zum Sommer etwas tiefer zu legen, soll nicht so extrem tief sein.
Denke da an ein Sportfahrwerk 60/40 mm. Gewindefahrwerk ist mir ganz einfach zu teuer, und für mich auch nicht unbedingt nötig - feste Einstellung wird denke ich mal ok sein. Und immernoch besser als Federn...oder?

Habe nun neulich irgendwo gelesen, dass man dazu unter Umständen nen neuen Stabilisator braucht! Ist das immer so? Was würde so ein Ding kosten und was nimmt man da so falls man das tatsächlich neu braucht

Denke dabei an ein relativ günstiges Sportfahrwerk in dieser Form - http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7959352892&ssPageName=MERC_VIC_RSCC_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT&refitem=250057357911&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&usedrule1=StoreCatToStoreCat&usedrule2=UpSell_LogicX&refwidgettype=cross_promot_widget&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ich weiß, ist günstig, aber sollte doch reichen oder?
Federn wäre ja noch billiger..

Bitte mal ein paar MEinungen, dankeschön.

PS: Bitte wirklich konstruktive Beiträge, keine ala "is Schrott hol dir n richtiges für 800 Euro" - das Geld habe ich dafür im Moment nicht



gelöschtes Mitglied

    Neuer Stabi is nicht unbedingt notwendig 60mm ist an der Grenze würde es erst mal ohne probieren.Wenn es klappert und dich das nervt kannst dir immer noch den Stabi holen!
    E-Bay OK aber net grad das!


    Hallo, was meinst du denn mit Stabi? evtl. Domstrebe oder Fahrwerksstabi für unten? Ich weiß, es sollen konstruktivee Beiträge sein, aber ein kleiner tipp von mir. Fahrwerk ist für DEINE SICHERHEIT und die der Mitfahrer. Bitte nicht das günstigste. Bin da schonmal auf die schnauze gefallen.( bitte nicht falsch verstehen)

    Lupo911: was meinst du denn mit kappern?

    Grüße
    Hias



    gelöschtes Mitglied

      Klappern vom STabi der gegen die Karosserie schlägt!


      hmm bitte helf mir auf die sprünge..*grübel*.... Also ich bin ja 85/85 tiefer hab nix in sachen stabi verändert und bei mir schlägt nix... Ja meinst du gekürzte dämpfer?


      Zitat:

      Fahrwerk ist für DEINE SICHERHEIT und die der Mitfahrer


      eben... ich würde die finger von so ebay zeugs lassen .. lieber ein bischen sparen und was vernümpftiges kaufen

      haste 100 pro mehr von

      oll


      gelöschtes Mitglied

        Nein unten der große Stabi wo beide Querlenker miteinander verbunden sind! Kann auch sein das du keinen hast obwohl bei Bj. 2000


        nee hab keinen, Meine Querlenker sind nicht verbunden. Hole mir aber demnächst noch den von Wiechers. Bringt bestimmt was. Kostet ja nicht die welt mit 40€


        gelöschtes Mitglied

          Net das der dann klappert
          Ich würd mir die 40€ sparen



          SBS
          • Themenstarter
          SBS's Lupo

          Ok, danke soweit erstmal.

          Also ich hab übrigens nen 1.0er, EZ ist 19.10.2000 (wo finde ich denn das eigentlich Baujahr?)

          Hm nunja Sicherheit ist durchaus ein ARgument.

          Welches günstigere wäre denn von ebay zu empfehlen?

          Wenn ich ein anderes nehme was nicht soviel tiefer ist als 60/40, wäre dann die Wahrscheinlichkeit geringer dass ich einen neuen Stabilisator brauche? Welche anderen "fertigen" mit festen Größen gibt es denn noch?

          Zum Punkt Sicherheit: Wollte das auf jeden Fall von ner Werkstadt fachmännisch verbauen lassen, denke mal die würden da schon drauf achten ob das Ding geeignet ist oder ob ich da noch was anderes brauche.

          Wenn das von mir gezeigt nicht so ist, warum genau nicht? Macht ihr das nur am Preis fest oder woran? Viel mehr als 200 wollte ich nicht dafür locker machen, der Einbau in der Fachwerkstadt wird ja auch nochmal nicht ganz billig :(


          gelöschtes Mitglied

            Die von der Werkstatt können auch net ins Material schauen .Solange nur eine Feder bricht geht´s ja noch aber wenn was vom Federbein abreißt dann "GUTE NACHT"
            Also wie gasagt net am falschen Ende sparen!


            SBS
            • Themenstarter
            SBS's Lupo

            Hm ok seh ich ein.

            Kann mir dann noch jemand sagen worauf ich denn achten muss?
            Mal abgesehen vom Preis, ich bin nämlich kein Verfechter der Sache "wenn ein Markenname draufsteht zahl ich den 3fachen Preis"

            Das sollte dann schon offenkundige Gründe haben.

            Was spräche gegen eins von diesen hier?
            http://cgi.ebay.de/Supersport-Sportfahrwerk-VW-Lupo-40-40mm_W0QQitemZ170068553929QQihZ007QQcategoryZ44164QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
            http://cgi.ebay.de/BA-Sportfahrwerk-VW-Lupo-6X-50-40-mm_W0QQitemZ200064887601QQihZ010QQcategoryZ44164QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

            Mit der 50/40 Variante sollte es auch mit dem Stabilisator keine Probleme geben, oder macht das nun keinen Unterschied diesbezüglich ob 60/40 oder 50/40 ?

            Das Thema hat sich mir noch nicht zu vollster zufriedenheit erschlossen

            Ähm achjaa da war doch nochwas... was kostet denn der TÜV dafür (mal grob geschätzt) ?
            Und: muss dafür an der Spur eventuell auch noch was gemacht werden oder kann die so bleiben?

            Damit muss doch jemand Erfahrung haben was dabei alles zu beachten ist


            Guten morgen

            Also ich würde dir wenn überhaupt das Supersport empfehlen, von denen die du hier verlinkt hast. Ich würde sagen das des noch des besste aus den 3-en ist. Stabi ändern brauchst du nicht. Baus ein und gut ist. TÜV abnahme nach 19.3 kostet 44,80€. Wenn du es selber einbaust musst du danach aufalle Fälle deine Spur neu einstellen lassen, sonst stehen die Räder Positiv oder negativ.=> Reifen fahren sich nicht richtig ab!

            Grüße
            Hias


            Ja wenn die niedrigste Preisklasse dann das Supersport.


            SBS
            • Themenstarter
            SBS's Lupo

            Vielen Dank!

            Dann kann der Sommer ja kommen, auch wenn der Winter noch nicht da war


            Also ich habe mir gerad ein Gewindefahrwerk eingebaut. Mein Lupi ist jetzt ca. 40/40 tiefer. Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich jetzt noch ne Domstrebe einbauen muss....ich meine nicht das irgendwann mal die Karosse reißt....? :(
            Also meint ihr ne Domstrebe ist nötig?

            Gruß Martin


            lupotreff.de
            #17 - 21.01.2007stabilisator schlägt an vw lupo stabilisator nötig sportfahrwerk stabi sport stabi lupo lupo stabilisator billig lupo sportfahrwerk stabi lupo stabi gegen karosserie stabilisator mit sportfahrwerk sportfahrwerk scheppert gewindefahrwerk für vw lupo in hamburg kaufen lupo 99 stabilisatoren gewindefahrwerk stabilisator nötig stabi schlägt an querlenker stabilisator schlägt auf querlenker &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cdoqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2951&ei=fwrfukyyo-fu4qtdiydoag&usg=afqjcnh8vwvbjyqz4vld5ldzqeemiadywg&cad=rja &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cguqfjah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2951&ei=r8dluikihinutqacyogida&usg=afqjcnh8vwvbjyqz4vld5ldzqeemiadywg stabilistaor schlägt an vw lupo stabilisator bei vw lupo kosten tÜv http://www.lupotreff.de/forum/t/2951 lupo stabilisator schlägt an
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences